Radio Hannover präsentiert sich in einem frischen Look. Das moderne Branding vereint die Markenwelt von Radio Hannover und begleitet die Stimme der Stadt in die digitale Zukunft.
Nach dem Frequenzwechsel auf die 100,0 und der Erweiterung des Sendegebiets ist die Markenfamilie von Radio Hannover in den vergangenen sechs Jahren stetig gewachsen. Der neue Auftritt spiegelt die Weiterentwicklung des Unternehmens konsequent wider. „Wir sind Hannover und das neue Branding steht für glaubwürdige Information und gute Unterhaltung – nicht nur im Radio“, so Geschäftsführer Benjamin Kahnt. Im Fokus des Rebrandings standen die Herausforderungen der Multi Channel-Strategie und eine deutlich verbesserte Darstellungskraft auf sämtlichen Kanälen.

„In Zusammenarbeit mit der hannoverschen Agentur Brand Pier haben wir unsere Visuals auf Basis bestehender Kernelemente weiterentwickelt“, erklärt Marketingleiter Matthias Könneke. „Es ist uns gelungen, den Widererkennungswert des Senders aufrechtzuerhalten und zugleich unseren Markenkern, die Werte und Visionen unseres Unternehmens im neuen Auftritt zu vereinen.“ Neben dem pulsierenden Buzz der Hauptmarke Radio Hannover sind auch die Visuals der Marken Radioclub 100, Blitzer Hannover und Audio Hannover entsprechend überarbeitet worden.
Geschäftsführer Benjamin Kahnt sieht Radio Hannover für die Zukunft bestens aufgestellt: „Das Corporate Design ist frisch, modern und am Puls der Stadt. Unser neuer Markenauftritt zeigt, wofür wir stehen: Authentizität, Nähe zur Hörerschaft, die Liebe zu Hannover und eine in die Zukunft ausgerichtete Unternehmensphilosophie.“
Der Marken-Relaunch gab auch den Startschuss für die Werbekampagne „Radio Hannover tut gut“: Dem speziellen Hannover-Feeling auf der Spur hat Radio Hannover im vergangenen Jahr zum Fotowettbewerb „Hannover tut gut“ aufgerufen. Acht der Gewinnermotive werden jetzt von jeweils einer Stimme der Stadt in regionalen Magazinen präsentiert. Zudem spiegelt ein Kinospot das einzigartige Gefühl wider, nach langer Reise nach Hause zu kommen und endlich wieder Radio Hannover empfangen zu können. Der Spot läuft bis Ende März im ASTOR Grand Cinema und wird zusätzlich über die Social-Media-Kanäle gespielt.Ziel ist es Menschen in und um Hannover zu erreichen, zu informieren und zu unterhalten und die Markenwelt von Radio Hannover als Quelle regionaler Informationen noch stärker zu etablieren.
Radio Hannover ist die Stimme der Stadt. Inhalt des Programms ist ein abwechslungsreicher Musikmix und eine aktuelle, umfassende, lokale Berichterstattung: Politik, Wirtschaft, Sport, Gesellschaft, Kultur aus und für die niedersächsische Landeshauptstadt. Das Programm richtet sich an die 29- bis 59-jährigen Einwohnerinnen und Einwohner der Region Hannover. Seit 2014 sendet Radio Hannover aus dem Herzen der Stadt.
Quelle: Radio Hannover-Pressemeldung