Zum Inhalt springen
  • Kontakt
  • Vermarktung
  • Impressum
  • Haftungsauschluss
  • Datenschutz
RADIOSZENE
WOW! Radiobranding
resc.
RADIOSZENE
  • Home
  • News
    • Deutschland
    • Österreich
    • Schweiz
    • Weltweit
    • Podcast
  • Jobs
  • Musik
    • Airplay-Tipps
  • Meinungen
  • Mediathek
    • Airchecks
    • Billboards
    • Fotos
    • Jingles
    • Spots
    • Videos
  • Tipps
    • App-Tipps
    • Buch-Tipps
    • Event-Tipps
    • Podcast-Tipps
    • Seminar-Tipps
    • Senderclaims
  • Radioforen

Radio Hannover mit neuem Corporate Design

23.02.202322.02.2023  | Redaktion  |  Deutschland

Radio Hannover präsentiert sich in einem frischen Look. Das moderne Branding vereint die Markenwelt von Radio Hannover und begleitet die Stimme der Stadt in die digitale Zukunft.

Radio Hannover mit neuem Corporate Design

Nach dem Frequenzwechsel auf die 100,0 und der Erweiterung des Sendegebiets ist die Markenfamilie von Radio Hannover in den vergangenen sechs Jahren stetig gewachsen. Der neue Auftritt spiegelt die Weiterentwicklung des Unternehmens konsequent wider. „Wir sind Hannover und das neue Branding steht für glaubwürdige Information und gute Unterhaltung – nicht nur im Radio“, so Geschäftsführer Benjamin Kahnt. Im Fokus des Rebrandings standen die Herausforderungen der Multi Channel-Strategie und eine deutlich verbesserte Darstellungskraft auf sämtlichen Kanälen.

Benjamin Kahnt (Bild: Radio Hannover)
Benjamin Kahnt (Bild: Radio Hannover)

„In Zusammenarbeit mit der hannoverschen Agentur Brand Pier haben wir unsere Visuals auf Basis bestehender Kernelemente weiterentwickelt“, erklärt Marketingleiter Matthias Könneke. „Es ist uns gelungen, den Widererkennungswert des Senders aufrechtzuerhalten und zugleich unseren Markenkern, die Werte und Visionen unseres Unternehmens im neuen Auftritt zu vereinen.“ Neben dem pulsierenden Buzz der Hauptmarke Radio Hannover sind auch die Visuals der Marken Radioclub 100, Blitzer Hannover und Audio Hannover entsprechend überarbeitet worden.

Geschäftsführer Benjamin Kahnt sieht Radio Hannover für die Zukunft bestens aufgestellt: „Das Corporate Design ist frisch, modern und am Puls der Stadt. Unser neuer Markenauftritt zeigt, wofür wir stehen: Authentizität, Nähe zur Hörerschaft, die Liebe zu Hannover und eine in die Zukunft ausgerichtete Unternehmensphilosophie.“

Der Marken-Relaunch gab auch den Startschuss für die Werbekampagne „Radio Hannover tut gut“: Dem speziellen Hannover-Feeling auf der Spur hat Radio Hannover im vergangenen Jahr zum Fotowettbewerb „Hannover tut gut“ aufgerufen. Acht der Gewinnermotive werden jetzt von jeweils einer Stimme der Stadt in regionalen Magazinen präsentiert. Zudem spiegelt ein Kinospot das einzigartige Gefühl wider, nach langer Reise nach Hause zu kommen und endlich wieder Radio Hannover empfangen zu können. Der Spot läuft bis Ende März im ASTOR Grand Cinema und wird zusätzlich über die Social-Media-Kanäle gespielt.Radio Hannover mit neuem Corporate DesignZiel ist es Menschen in und um Hannover zu erreichen, zu informieren und zu unterhalten und die Markenwelt von Radio Hannover als Quelle regionaler Informationen noch stärker zu etablieren.

Radio Hannover ist die Stimme der Stadt. Inhalt des Programms ist ein abwechslungsreicher Musikmix und eine aktuelle, umfassende, lokale Berichterstattung: Politik, Wirtschaft, Sport, Gesellschaft, Kultur aus und für die niedersächsische Landeshauptstadt. Das Programm richtet sich an die 29- bis 59-jährigen Einwohnerinnen und Einwohner der Region Hannover. Seit 2014 sendet Radio Hannover aus dem Herzen der Stadt.

Quelle: Radio Hannover-Pressemeldung

Weiterführende Informationen

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
Benjamin KahntCorporate DesignLogoNiedersachsenRadio HannoverRelaunch

Ähnliche Beiträge:

Leibniz.fm: Neues Bürgerradio in Hannover erhält ZulassungLeibniz.fm: Neues Bürgerradio in Hannover auf UKW 106,5 DIVICON MEDIA sichert sich UKW-Sendeaufträge von Radio Hannover und ROCK ANTENNEDIVICON MEDIA sichert sich UKW-Sendeaufträge von Radio Hannover und ROCK ANTENNE radiozentrale corporate design fbNeues Corporate Design für die Radiozentrale Benjamin Kahnt und Martin Wöbbeking (Bild: Radio Hannover)Radio Hannover: Benjamin Kahnt rückt in die Geschäftsführung auf Jens Vogt (Bild: ©Radio Hannover)Jens Vogt wird neuer Früh-Moderator bei Radio Hannover WWR Logos Sept 2019 fbRadio Lippewelle Hamm, Hellweg Radio, Radio Kiepenkerl und Radio MK mit neuem Logo RPR1 claim 2018 800RPR1. mit neuem Sound-Design Lea Taake ist die neue Stimme von radio leinehertz 106.5Lea Taake ist die neue Stimme von radio leinehertz 106.5

Neue Stellenangebote

  • SR bietet journalistisches Volontariat zum crossmedialen Journalisten (m/w/d)
    SR bietet journalistisches Volontariat zum crossmedialen Journalisten (m/w/d)
  • R.SA bietet Volontariat mit Schwerpunkt Moderation
    R.SA bietet Volontariat mit Schwerpunkt Moderation
  • Radio Hannover sucht Volontär/in (m/w/d)
    Radio Hannover sucht Volontär/in (m/w/d)
  • ANTENNE VORARLBERG sucht Morningshow Redakteur:in (m/w/d)
    ANTENNE VORARLBERG sucht Morningshow Redakteur:in (m/w/d)
  • regioMEDIEN AG sucht Leitung Vertrieb (m/w/d)
    regioMEDIEN AG sucht Leitung Vertrieb (m/w/d)
  • SWR sucht Redakteur / Redakteurin (w/m/d) bei SWR4
    SWR sucht Redakteur / Redakteurin (w/m/d) bei SWR4
  • ANTENNE THÜRINGEN sucht Nachrichtenredakteur (m/w/d)
    ANTENNE THÜRINGEN sucht Nachrichtenredakteur (m/w/d)
  • SWR sucht Redakteur/in (w/m/d) mit Moderations-Tätigkeit bei SWR1 Rheinland-Pfalz
    SWR sucht Redakteur/in (w/m/d) mit Moderations-Tätigkeit bei SWR1 Rheinland-Pfalz
  • RADIO IN sucht Redakteur:in / Moderator:in und Volontär:in
    RADIO IN sucht Redakteur:in / Moderator:in und Volontär:in
  • Radio Sauerland sucht Redakteur / Moderator (m/w/d)
    Radio Sauerland sucht Redakteur / Moderator (m/w/d)
  • Radio Brocken sucht Reporter / Redakteur (m/w/d)
    Radio Brocken sucht Reporter / Redakteur (m/w/d)
  • radio 8 und Radio Galaxy Mittelfranken suchen Moderator/Redakteur, Volontär und  Mediaberater (m/w/d)
    radio 8 und Radio Galaxy Mittelfranken suchen Moderator/Redakteur, Volontär und Mediaberater (m/w/d)
  • AUDIOSERVICE plus sucht Mediaberater (m/w/d)
    AUDIOSERVICE plus sucht Mediaberater (m/w/d)
  • ANTENNE VORARLBERG sucht Moderator:in
    ANTENNE VORARLBERG sucht Moderator:in
  • Radio Hannover sucht Social-Media-Redakteur/in (m/w/d)
    Radio Hannover sucht Social-Media-Redakteur/in (m/w/d)
Hier könnte auch Ihr Stellenangebot stehen...

Radio-Termine 2025

  • 25. November 2025 | Leipzig
    audio/day 2025
  • 5. Dezember 2025 | Frankfurt am Main
    RadioNetzwerkTag 2025
  • 22.-24. März 2026 | Riga / Lettland
    Radiodays Europe 2026

Airplay-Tipp der Woche

RSS Neu auf radioforen.de

  • Comeback bei Charivari Regensburg?
  • Matthias Holtmann (SWR) ist tot
  • RadioAid bei laut.fm läuft wieder
  • Wieviele Songs verwaltet Liquidsoft?
  • [BE] BRF1 DAB+ mit DLF-Anteilen (außerhalb DG)
  • DHD 52/MX ohne Dokumentation
  • 30 Jahre „Lesezeichen“ bei ERF Plus
  • Erinnerungen an das Bayern 3 der 70er und 80er Jahre
  • BLM-Buchreihe (Verflechtung der Medien in Bayern)
  • Rockland/RADIO 21: 50 mal hintereinander Bohemian Rhapsody - oder: Die vertane Chance

Radio News Monitor

  • 100 Jahre Fußball im Radio
  • Krankenhausradio Werne feiert 35-jähriges Bestehen
  • Wie die Schweiz ihre Radiolandschaft zerstört
  • Antenne NRW: Erst Entlassungen, dann neue Partner?
  • CH MEDIA: Private Radiosender sind im Aufwind

Podcast-Tipps

  • Antenne Niedersachsen mit neuem Soundprofil: Modern, fokussiert, strategisch
  • Sebastian Fitzek: „Radio wird für die wenigen gemacht, die angerufen werden, und nicht für die Mehrheit, die hört.“
  • Neuer Podcast: Der Antenne Schlager Star-Talk
  • NDR startet „True Crime Hamburg. Der Polizei-Podcast“
  • Neuer SWR Kultur Podcast: „Selma – Coming of Age“
Media-Analyse (ma)

Radio Köpfe

  • Radio-Köpfe: Frank Dignaß (Ex-Radio Ton)
  • Radio-Köpfe: Yvonne Malak – Radio mit Leib und Seele
  • Radio-Köpfe | Rudi Klausnitzer: „Mein Beruf ist mein Hobby!“
  • Radio-Köpfe | Stefan Parrisius – der Talkmaster
  • Rainer Holbe: „Das Radio Luxemburg von damals hätte heute keine Chance“

KI – Künstliche Intelligenz

  • Audio-Gipfel: „Menschen das anbieten, was KI nicht kann“
  • KI könnte dänische Musikbranche bis 2030 über 900 Mio. Euro kosten
  • Mehr Umsatz, weniger Aufwand: Mit werbespots.ai verdient euer Sender ab sofort mit
  • So verwechseln wir KI mit Fake und schaden dem Radio
  • Konsolidierungswelle verändert deutschen Radiomarkt

RADIOSZENE auf Social Media

  • Facebook
  • Instagram
  • Threads
  • YouTube
  • X / Twitter
  • Spotify
  • LinkedIn
  • WhatsApp
  • Telegram
  • BlueSky
  • RSS

© 2025 RADIOSZENE. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum / Datenschutzerklärung