RADIO SALÜ baut Marktführerschaft aus!

Veröffentlicht am 16. Jul. 2013 von unter Pressemeldungen

Radio-Salue_2010In der Gesamtzielgruppe 10+ steigert RADIO SALÜ als Einzelprogramm seinen Marktanteil von 25,2 % auf 27,6 % (Quelle: ma 2013 Radio II, Hördauer/ Marktanteil, Mo-Fr, Saarland, 10+). Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen führt RADIO SALÜ mit 36,9 % und großem Abstand den Markt der Einzelprogramme im Saarland an (Quelle: ma 2013 Radio II, Hördauer/ Marktanteil, Mo-Fr, Saarland, 14-49). In der Gesamtzielgruppe 10+ erreicht RADIO SALÜ von Montag bis Freitag konstant 90.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (Quelle: ma 2013 Radio II, Mo-Fr, 6-18 Uhr, BRD, 10+). In der Zielgruppe der 14-49Jährigen schalten 60.000 Hörer in der Durchschnittsstunde RADIO SALÜ ein (Quelle: ma 2013 Radio II, Mo-Fr, 6-18 Uhr, BRD, 14-49).
Das Programm CLASSIC ROCK RADIO wird in der Media-Analyse zusammen mit RADIO SALÜ als RADIO SALÜ plus KOMBI ausgewiesen. Und diese Kombi erreicht in der Zielgruppe 10+ jetzt 96.000 Hörer (Quelle: ma 2013 Radio II, Mo-Fr, 6-18 Uhr, BRD, 10+).
Geschäftsführer Sascha Thiel: „Ich freue mich sehr über die positive Reichweitenentwicklung unserer beiden Programme RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO, die fest zum Leben der Saarländerinnen und Saarländer gehören und daher ein optimales Werbemedium darstellen.“
 
Stephanie Gräßer, Prokuristin und Leiterin Marketing/ Vertrieb: „Die aktuelle Auswertung der Media-Analyse beweist erneut, dass RADIO SALÜ die erste Adresse ist, wenn es darum geht, im Saarland Werbekampagnen erfolgreich crossmedial zu vermarkten: OnAir, OffAir und OnLine mit www.salue.de.“
RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO Programmdirektor Tim Baas: „Die Teams von RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO freuen sich sehr über die ständig wachsende Beliebtheit ihrer Programme. RADIO SALÜ wird auch weiterhin der Sender aus und für das Saarland sein: mit aktuellen Hits, regionalen Informationen und spektakulären Aktionen und Gewinnspielen. Und für CLASSIC ROCK RADIO gilt: Ab sofort rocken wir noch lauter!“
 
*(Quelle: ma 2013 Radio II, Marktanteil und Hörer D-Stunde, 6-18 Uhr, Mo-Fr, Saarland, 14-49 und 10+)
Quelle: Pressemitteilung Radio Salü

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,