“WDR Best of”-Hörfunk-Kombinationen kontinuierlich an Top-Position

Veröffentlicht am 16. Jul. 2013 von unter Pressemeldungen

WDR Media GroupAuch die zweite Erhebungswelle der Media-Analyse (ma) Radio im Jahr 2013 belegt: Die WDR mediagroup (WDRmg) bietet ihren Werbekunden kontinuierlich die stärksten regionalen Hörfunk-Pakete. Trotz überwiegend leicht gesunkener Reichweiten in Nordrhein-Westfalen verteidigt das Kölner Unternehmen erneut seinen Platz an der Spitze der regionalen Werbezeitenvermarkter.

“Wir freuen uns darüber, dass die Programme des WDR langfristig die meisten Hörer in NRW für sich begeistern können. So haben wir weiterhin die Top-Umfelder in unserem Vermarktungsportfolio, an denen kein qualitätsbewusster Werbungtreibender in der Region vorbei kommt”, so Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg.

Die Ergebnisse für die drei “WDR Best of”-Kombinationen im Detail:

Mit der “WDR Best of”-Kombi können die Sender 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100’5 Das Hitradio gebündelt belegt werden. Sie erreicht in der Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren wochentags durchschnittlich 2,877 Millionen Hörer pro Stunde*. Die Tagesreichweite bleibt mit 8,225 Millionen Hörern** annähernd stabil.

Die Kombi “WDR Best of 14-49” umfasst die Sender 1LIVE, WDR 2 und 100’5 Das Hitradio. In ihrer Kernzielgruppe der jungen Hörer zwischen 14 und 49 Jahren kommt sie aktuell auf 1,361 Millionen Hörer*** und in der Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren auf 2,117 Millionen Hörer* pro Durchschnittsstunde. Mit Blick auf den Gesamttag steigt die Hörerzahl auf 6,526 Millionen an, also um 2,0 Prozent**.

Wer vor allem ältere Zielgruppen erreichen möchte, der kann seine Hörfunkspots mit der “WDR Best of 30+”-Kombi auf den Sendern WDR 2 und WDR 4 schalten. Hier liegt die Werbeträgerreichweite wochentags pro Stunde im Schnitt bei 1,739 Millionen Hörern*. Am Gesamttag erhöht sich die Anzahl der Hörer auf 5,285 Millionen und somit um 0,9 Prozent**.

*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD, Bruttokontaktsummen / **Basis: Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD / ***Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 14-49, BRD, Bruttokontaktsumm

Quelle: Pressemitteilung WDR mediagroup

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,