Urgesteine der Radioszene kehren zu radio SAW zurück

Maik "Scholle" Scholkowsky (Bild: Radio SAW)
Maik „Scholle” Scholkowsky (Bild: Radio SAW)

Scholle und Toni Rupprecht wie­der zurück bei radio SAW: jeden Freitag Meet & Greet bei radio SAW

Zum 20. Geburtstag hat­te radio SAW bekann­te Radio-Persönlichkeiten und ehe­ma­li­ge Moderatoren noch ein­mal ins Studio ein­ge­la­den. radio SAW woll­te sich bei die­sen Moderatoren für die Unterstützung in den ver­gan­ge­nen 20 Jahren bedan­ken! Moderatoren wie Maik „Scholle“ Scholkowsky, Marc Angerstein oder Toni Rupprecht hat­ten einen gro­ßen Anteil dar­an, dass sich radio SAW zum belieb­tes­ten Radioprogramm in Sachsen-Anhalt ent­wi­ckeln konnte.

Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese: „Die Resonanz auf die­se Sondersendungen war unglaub­lich. Unsere Hörer haben sich gefreut, bekann­te Stimmen wie­der zu hören und unse­re ehe­ma­li­gen Moderatoren haben sich gefreut, mal wie­der Studioatmosphäre zu schnup­pern. Es gab wäh­rend der Sendungen vie­le Gänsehautmomente. Deshalb freue ich mich, dass wir Scholle und Toni Rupprecht über­zeu­gen konn­ten, im wöchent­li­chen Wechsel wie­der eine Sendung bei radio SAW zu moderieren.“

Jeden Freitag von acht bis Mitternacht plau­dern die Kultmoderatoren der ers­ten Stunde in der Sendung Meet & Greet mit Hörern über aktu­el­le Themen und spie­len Wunschhits. Am Freitag, 12.10., dreht sich bei Maik „Scholle“ Scholkowsky alles um das Thema „Musik – Made in Germany“. Hörer kön­nen sich die belieb­tes­ten Superhits aus Deutschland wün­schen. Außerdem beob­ach­tet Scholle das WM-Qualifikationsspiel Irland gegen Deutschland in Dublin.

Scholle war radio SAW-Moderator der ers­ten Stunde, zugleich einer der ers­ten Muckefuck-Moderatoren und erfand unter ande­rem die Oli P. freie Zone. Heute ist Maik Scholkowsky, des­sen Herz immer noch sehr für den Sport schlägt, Inhaber der Agentur Schocomedia.

Quelle: Radio SAW Pressemeldung