RADIO SALÜ erneut Nummer 1 aller Sender im Saarland!

Radio Salue 2010Zuwächse auch für die Kombination RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO

 

RADIO SALÜ behauptet zum wiederholten Mal seine Marktführerschaft im Saarland in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen mit einem Marktanteil von 29,4 % (Quelle: ma 2012 Radio I, Hördauer/ Marktanteil, Mo-Fr, 14-49 Jahre, Saarland). Täglich schalten 268.000 Menschen das Programm RADIO SALÜ ein (Quelle: ma 2012 Radio I, Tagesreichweite, Mo-Fr, 10+).

In der Gesamtzielgruppe 10+ erreicht RADIO SALÜ von montags bis freitags jetzt 86.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (Quelle: ma 2012 Radio I, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 10+). In der Zielgruppe der 14-49Jährigen verzeichnet der saarländische Privatsender jetzt
65.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (Quelle: ma 2012 Radio I, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 14-49).

RADIO SALÜ Geschäftsführer Sascha Thiel ist stolz auf dieses schöne Ergebnis: „Wir freuen uns riesig über die positive Reichweitenentwicklung unserer beiden Programme RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO. Und zwar sowohl in der Gesamtzielgruppe 10+ als auch bei den 14-49 Jährigen. RADIO SALÜ ist als unser Premiumprodukt im Saarland die klare Nummer 1* – für unsere Hörer und damit auch für unsere Werbekunden.“

RADIO SALÜ Programmdirektor Tim Baas: „Durch unseren Fokus auf das Saarland mit dem besten Musikmix, mehr Abwechslung und spannenden Promotions haben wir erneut die Marktführerschaft erreicht. Mein Dank geht an unsere treuen Hörer, die uns erneut zu ihrem Lieblingssender gewählt haben, und natürlich an das gesamte RADIO SALÜ Team. Zudem freue ich mich sehr, dass immer mehr Menschen CLASSIC ROCK RADIO für sich entdecken.“

Stephanie Gräßer, Prokuristin und Leiterin Marketing/Vertrieb: „Die aktuellen Hörerzahlen beweisen erneut, dass RADIO SALÜ die erste Adresse ist, wenn es darum geht, im Saarland Werbekampagnen erfolgreich crossmedial zu vermarkten: OnAir, OffAir und OnLine mit www.salue.de. Auch die RADIO SALÜ plus KOMBI, eine Kombination aus RADIO SALÜ und dem neuen Programm CLASSIC ROCK RADIO, konnte die Reichweite auf nunmehr 92.000 Hörer in der Durchschnittsstunde steigern (Quelle: ma 2012 Radio I, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 10+).“

 

(*Quelle: ma 2012 Radio I, Marktanteil, Mo-Fr, 14-49, Saarland)