DJ Jondal alias Martin Unger wechselt von Klassik Radio zu LoungeFM

Veröffentlicht am 13. Nov. 2011 von unter Pressemeldungen

Premiere der neuen Show am 14. November: „The DJ Jondal Show“ (Mo – Fr, ab 21 Uhr) – Erstmals ist nun auch seine markante Stimme regelmäßig zu hören

DJ Jondal

DJ Jondal

Senderwechsel: DJ Jondal alias Martin Unger (53) feiert am Montag, dem 14. November 2011, Radio-Premiere auf LoungeFM. Der Chillout-Experte wurde mit der „Spacenight“ im Bayerischen Rundfunk sowie der Sendung „Klassik Lounge“ auf Klassik Radio einem nationalen und internationalen Publikum bekannt. Nun wechselt er nach sieben Jahren zum digitalen Radio-Sender LoungeFM.

In seiner neuen Sendung (Mo bis Fr, 21 Uhr bis 24 Uhr) präsentiert DJ Jondal seine innovativen Musikzusammenstellungen mit exklusiven und noch unveröffentlichten Tracks aus aller Welt. Erstmals wird in der Sendung auch seine unverwechselbare Stimme zu hören sein. Martin Unger: „Der Senderwechsel ist eine spannende Herausforderung für mein Team und mich. Neben Altbewährtem werden wir künftig mehr Themen-Specials anbieten, die Playlist mit allen Titeln im Internet veröffentlichen und so mit den Publikum stärker interagieren.

LoungeFM-Geschäftsführer Florian Novak: „Es ist uns eine absolute Ehre, DJ Jondal zum Senderteam zählen zu dürfen. Er steht für höchste Lounge-Musik-Qualität. Wir möchten ihm den nötigen Freiraum für Kreativität geben und die Möglichkeit, neue und innovative Dinge auszuprobieren. Wir freuen uns, dass er bei uns seine neue Heimat gefunden hat.“

Sponsor der exklusiven Medienpräsenz ist NOXON, Deutschlands führender Anbieter im Bereich DAB+ Sticks.

Weitere Informationen:
http://www.lounge.fm/dj-jondal/
DJ Jondal im Interview zum Sendestart:

Über DJ Jondal

Bürgerlicher Name Martin Unger, geboren in Washington D.C. und aufgewachsen in Frankfurt / Main und München, bezeichnet sich selbst als Cosmopolit. Seinen Künstlernamen verdankt er einem besonders entspannten Fleckchen Erde, dem Strandabschnitt namens „Cala Jondal“ auf Ibiza. Nach 35-jähriger Arbeit als DJ und 31 Jahren als A&R (Artist & Reportoire-Manager) für diverse

Labels und Verlage (u.a. Intercord/MUTE, EMI und Warner) verfügt DJ Jondal über eine beeindruckende Musiksammlung. Er hat bis heute weltweit 500.000 Compilations verkauft. Weitere Infos: www.dj-jondal.de

Über LoungeFM

LoungeFM bietet einen am deutschsprachigen Radiomarkt einzigartigen Sound und seinen Hörerinnen und Hörern die perfekte Fluchtmöglichkeit vor Stress, Alltag und auch eintönigem Mainstream im Radio. Unter dem Motto „Listen & Relax” sind entspannende Songs mit künstlerischem Wert zu hören, die gerne als Easy Listening, Downbeat, Chillout, Smooth Jazz, Lounge oder Adult Pop bezeichnet werden. Das abwechslungsreiche Programmkonzept setzt auf ein außergewöhnliches, angenehmes Radioangebot zum Genießen, das sein Publikum durch den gesamten Tag begleitet.

Zu empfangen ist LoungeFM seit 1.8.2011 deutschlandweit über DAB+, über UKW in Oberösterreich, in Klagenfurt sowie in Wien als Veranstaltungsradio. Zusätzlich ist LoungeFM digital im Internet über www.lounge.fm und österreichweit bei Kabelanbietern zu hören.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,