Der Motor läuft: 75% Zuwachs bei Motor FM

Veröffentlicht am 12. Jul. 2011 von unter Pressemeldungen

Motor FMMit 75% Zuwachs bei der Stundenreichweite weist MotorFM die größten Steigerungsraten im deutschen Markt auf und belegt den ersten Platz der MA-Gewinner national.

In der heute veröffentlichten Mediaanalyse (MA 2011 Radio II) legt Motor FM in allen Bereichen zu. Die Durchschnittsstunde steigt um 75% auf 21.000 Hörer. In Berlin hat sich der Sender sogar verdoppelt. Pro Tag hören nun bis 176.000 Menschen den Berliner Sender für Meinungsführer und Kreative.

Motor FM setzt die positive Entwicklung fort. Um 75% steigt die durchschnittliche Stundenreichweite diesmal – in der werberelevanten Zielgruppe von 14-49 legt MotorFM sogar um 100% zu. Ebenfalls 100% beträgt der Zuwachs bei den jungen Hörern (14-29). Täglich erreicht der Sender nun bis zu 176.000 kreative und aktive Hörer. Vor dem Hintergrund der Erhebungsmethodik (40-minütige Telefoninterviews ausschließlich auf Festnetzanschlüssen), die die mobile Generation kaum abbilden kann, ist das Ergebnis besonders erfreulich.

„Die aktuelle Ausweisung der Mediaanalyse bestätigt uns in unserem Kurs, ein qualitatives Programmangebot in Wort und Musik zu machen, dass die gesellschaftlichen Leitmilieus onair und online vernetzt“, sagt Geschäftsführerin Mona Rübsamen. „Mit der im Januar erfolgten Kapitalerhöhung haben wir die wirtschaftliche Grundlage geschaffen, dass Potential des Teams und des Formats nun voll entfalten zu können“, ergänzt Geschäftsführer Markus Kühn.

Seit März ist Motor FM neben Berlin/Brandenburg und Stuttgart auch in Bremen zu hören. Über 50.000 Hörer verfolgen das Programm bereits täglich im Internet.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,