RADIO SALÜ baut Markführerschaft bei den 14-49 Jährigen im Saarland aus und gewinnt Hörer dazu

Veröffentlicht am 09. Mrz. 2011 von unter Pressemeldungen

Radio-Salue_2010Die heute veröffentlichte ma 2011 Radio I bescheinigt RADIO SALÜ erneut ein Spitzenergebnis: Der Privatsender behauptet zum wiederholten Mal seine Marktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen mit einem Marktanteil von 37,5 % (Quelle: ma 2011 Radio I, Hördauer/ Marktanteil, Mo-Fr, 14-49, Saarland).

In der Gesamtzielgruppe 10+ erreicht RADIO SALÜ von montags bis freitags eine stabile Reichweite von 85.000 Hörern in der Durchschnittsstunde (Quelle: ma 2011 Radio I, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 10+). In der Zielgruppe der 14-49Jährigen verzeichnet der saarländische Privatsender jetzt 61.000 Hörer in der Durchschnittsstunde, das ist eine Steigerung um 8,9 % (Quelle: ma 2011 Radio I, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 14-49).

Auch am Wochenende konnte RADIO SALÜ seine Hörerschaft in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen deutlich ausbauen. Am Samstag verbucht RADIO SALÜ eine Erhöhung um 19,4 % auf jetzt 37.000 Hörer (Quelle: ma 2011 Radio I, Sa, 6-18 Uhr, 14-49) und am Sonntag sogar eine Steigerung um 68,2 % auf jetzt ebenfalls 37.000 Hörer in der Durchschnittstunde (Quelle: ma 2011 Radio I, So, 6-18 Uhr, 14-49).

Täglich schalten 301.000 Hörer das Programm RADIO SALÜ ein (Quelle: ma 2011 Radio I, Tagesreichweite, Mo-Fr, 10+).

Der weiteste Hörerkreis stieg um 4 % auf nunmehr 705.000 Hörer (Quelle: ma 2011 Radio I, WHK, Mo-So, 10+).

RADIO SALÜ Geschäftsführer und Programmdirektor Sascha Thiel

RADIO SALÜ Geschäftsführer und Programmdirektor Sascha Thiel

RADIO SALÜ Geschäftsführer und Programmdirektor Sascha Thiel: “Wir freuen uns riesig darüber, in der Kernzielgruppe der 14-49Jährigen weiter an Beliebtheit gewonnen zu haben. Diesen Trend werden wir mit der im Januar durchgeführten Programmweiterentwicklung mit dem Fokus auf “Das Beste von heute und die Megahits der 90er und 2000er” sicherlich weiter verstärken.”

RADIO SALÜ Prokuristin und Leitung Marketing_Vertrieb Stephanie Gräßer

RADIO SALÜ Prokuristin und Leitung Marketing_Vertrieb Stephanie Gräßer

Stephanie Gräßer, Prokuristin und Leiterin Marketing/ Vertrieb: “Insbesondere freuen wir uns über den Zuwachs in der Zielgruppe der 14-49Jährigen, was dazu geführt hat, dass der TKP (Tausend-Kontakt-Preis) um 9 % gesunken ist und somit unseren Werbekunden ein noch besseres Preis-/ Leistungsverhältnis angeboten werden kann. RADIO SALÜ ist in der werberelevanten Zielgruppe der Premiumpartner, wenn es darum geht, Werbekampagnen im Saarland erfolgreich crossmedial zu vermarkten: OnAir, OffAir und OnLine mit www.salue.de.”

Die Media-Analyse wird zwei Mal im Jahr von der Arbeitsgemeinschaft AG.MA herausgegeben.

Anmerkung:

Aufgrund des Methodenwechsels bei der Berechnung der p-Werte zur ma 2011 Radio I, sind Vergleiche mit vorherigen Media-Analysen unzulässig. Rückschlüsse auf eventuelle Reichweitenveränderungen sind nicht möglich.

Um Veränderungen der Hörerzahlen dennoch transparent machen zu können, wurden die Reichweiten der vorherigen Media-Analyse (ma 2010 Radio II) nachträglich nach den neuen Konventionen berechnet und für Vergleichzwecke zur Verfügung gestellt.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,