Mit ihren vier Radiosendern bigFM, RPR1., RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 überschreitet die Audiotainment Südwest in der heute veröffentlichten Mediaanalyse ma 2023 Audio II erneut die 5-Millionen-Grenze: Insgesamt 5,11 Millionen Hörer: innen schalten die Programme pro Tag* ein.
„Es wird jedes Jahr anspruchsvoller beim Publikum die Aufmerksamkeit für Radio zu halten. Deswegen freuen wir uns über die stabile Gesamtquote über alle Sender. ‚Halten ist im Radio das neue Gewinnen‘, sagte ein Kollege kürzlich bei den Lokalrundfunktagen in Nürnberg, und so feiern wir heute Abend mit den großartigen Teams in der Audiotainment, dass wir als Gesamt-Unternehmen so stabil im Markt stehen.“, so Programm-Geschäftsführerin Valerie Weber.
bigFM bleibt – trotz leichter Rückgänge in Rheinland-Pfalz – im nationalen Markt mit 2,146 Millionen Hörer pro Tag* stärkste nationale Jugendmarke aus dem Südwesten
RPR1. baut seine private Marktführerschaft in Rheinland-Pfalz weiter aus und steigert die Reichweite auf 1,261 Millionen Hörer pro Tag*.
RADIO REGENBOGEN bleibt mit 1,377 Millionen Hörern pro Tag* meistgehörter privater Sender in Baden-Württemberg.
REGENBOGEN 2 musste in der ma Federn lassen, bleibt aber mit 326.000 Hörer pro Tag* einer der erfolgreichsten Lokalsender in Baden-Württemberg.
„Die Hörer: innen haben heute wieder entschieden. Großer Dank für Ihre Unterstützung und ihr Vertrauen. Unser Dank gilt dem gesamten Team, das mit großem Engagement und viel Kreativität und einer nicht enden wollenden Innovation, die Wünsche unserer Hörer: innen in die tägliche Programmplanung einfließen lässt“, so Kai Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Audiotainment Südwest.
Quelle: Audiotainment Südwest, Datenquelle: ma 2023 Audio II (Hörer pro Tag/ Mo-Fr) | *Hörer pro Tag Mo–Fr (ma 2023 Audio II Addition der Hörer pro Tag