10.000 Euro-Spende für die Ukraine von 104.6 RTL Berlins Hitradio

Veröffentlicht am 04. Mrz. 2022 von unter Pressemeldungen

104.6 RTL„Die 10-tausend Euro gehen diese Woche an …..: die Ukraine“, mit diesen Worten wendete sich Arno Müller, Programmdirektor und Morgenmoderator, heute früh an die Hörer:innen von 104.6 RTL Berlins Hitradio.

Arno Müller (Bild 104.6 RTL)

„Nach diesen zwei Pandemie-Jahren wollen wir Träume erfüllen. Mit 10.000 Euro-Traum-Prämien. Aber das fühlt sich derzeit nicht richtig an. Und die vielen Zuschriften und Sprachnachrichten von Morgencrew-Hörern haben uns bestärkt, das richtige zu tun. Keiner kann das Geld gerade mehr gebrauchen, als die Menschen, die von heute auf morgen im Krieg aufwachen, deren Familien zerrissen werden, deren Häuser von russischen Soldaten bombardiert werden, die auf einmal nichts mehr besitzen als das, was sie gerade anhaben. Sie brauchen Unterschlupf, Hygiene-Artikel – eine Perspektive für das Leben!“

Die 10.000 Euro werden deshalb in den kommenden Wochen an viele verschiedene helfende Organisationen verteilt, die auch im Programm vorgestellt werden.

104.6 RTL Berlins Hitradio – wir stehen ein – für Frieden und Demokratie.

Quelle: Pressemeldung von 104.6 RTL Berlins Hitradio

Tags: ,