Cathleen Henker leitet Marketingkommunikation bei RMS

Veröffentlicht am 21. Apr. 2021 von unter Deutschland

RMSCathleen Henker ist neue Leiterin Marketingkommunikation beim führenden Audiovermarkter RMS in Hamburg. Die 39-jährige Marketingexpertin war zuletzt als Head of Marketing Area Berlin für Stage Entertainment in Deutschland tätig. In dieser Rolle verantwortete sie die regionale und nationale Vermarktung aller Berliner Stage-Theater mit internationalen Lizenzproduktionen wie BLUE MAN GROUP und Deutschlandpremieren wie GHOST und THE BAND.

Cathleen Henker folgt auf Hendrik Flügge, der RMS zu Ende März auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Cathleen Henker (Bild: ©RMS)

Cathleen Henker (Bild: ©RMS)

Cathleen Henker besitzt seit Beginn ihrer Karriere eine große Affinität zur Audiobranche. So zählt sie unter anderem die RBB Media im engen Verbund mit der ARD Werbung Sales & Services zu einer ihrer beruflichen Stationen. Dort war sie als Product Manager Radio/TV für die Bereiche Marketing, Mediaplanung und Sponsoring für die Sender in Berlin/Brandenburg zuständig und maßgeblich an der Zusammenarbeit zwischen Sendern und Vermarktern sowie bei der Positionierung der Gattung Radio beteiligt.

CEO Marianne Bullwinkel: „Wir freuen uns sehr, mit Cathleen Henker eine versierte Kommunikationsexpertin ins Team zu holen. Mit ihren vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen Media, Marketing und Strategie wird sie der Positionierung von RMS und der Gattung Audio neue Impulse geben.“

Cathleen Henker: „Die Radiovermarktung hat seit je her einen großen Stellenwert in meiner beruflichen Karriere. Es könnte kaum eine spannendere Zeit geben, um wieder ins Audiobusiness einzusteigen. Selten gab es in einer so etablierten Gattung parallel so viele innovative Weiterentwicklungen in dem digitalen Markt. Ich bin sehr stolz, diese Entwicklungen ab sofort für Deutschlands führenden Audiovermarkter erfolgreich mitzugestalten.“

Quelle: RMS-Pressemeldung

Tags: , , , ,