Heute Weltrekord-Versuch im Dauertelefonieren bei 1LIVE

Veröffentlicht am 20. Jan. 2021 von unter Deutschland

“Ruf mich an!” Aber nicht zu lang!“ Unter diesem Motto will Daniel Danger, Moderator bei 1LIVE für eine Rekord-Aktion im Dauertelefonieren mit hunderten Menschen hintereinander telefonieren. WDR Event ist ab 07.00 Uhr dabei.

Weltrekord-Versuch im Dauer-Telefonieren bei 1LIVE (Bild: WDR)

Weltrekord-Versuch im Dauer-Telefonieren bei 1LIVE (Bild: WDR)

Heute startet WDR 1LIVE einen Weltrekordversuch im Dauertelefonieren. Vor knapp 10 Jahren hatte Radio Hamburg bereits einen Weltrekord von fast zwei Tagen durchgehend geschafft (vgl. Das längste Telefonat der Welt).

Diese Aktion ist natürlich dem 1LIVE-Mann für die ganz besonderen Einsätze auf den Leib geschrieben: “Daniel Danger” alias Daniel Schlipf (36). Er will am 21. Januar 2020 ab genau 7 Uhr morgens versuchen, das längste Telefonat der Welt mit wechselnden Gesprächspartnern führen. Vorgabe ist, mit 500 Personen am Stück zu telefonieren, bei einer Mindestgesprächszeit von circa einer Minute. Jeder Gesprächspartner darf nur einmal mit Daniel Danger telefonieren. Es muss ein sinnvolles Telefongespräch geführt werden. Wie üblich bei Marathon-Weltrekord-Versuchen gibt es auch eine Pausenregelung: Pro Stunde Telefonieren erspielt sich der Rekordanwärter fünf Minuten Pause, die entweder sofort oder angesammelt zu einem späteren Zeitpunkt eingesetzt werden kann. Der Versuch wird selbstverständlich die ganze Zeit vom Deutschen Rekordinstitut überwacht.

Daniel Danger (Bild: WDR)

Daniel Danger (Bild: WDR)

Auch Hörer*innen dürfen mitmachen, entweder per 1LIVE-App oder über das Formular auf dieser Seite

Weltrekordversuch im Dauertelefonieren – Live im Internetstream

WDR EventDas Dauertelefonieren kann auf allen Ausspielwegen von WDR Event verfolgt werden. Es wird aber ab 20.25 Uhr für die Dauer der Übertragung vom Spiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Spanien bei der WM in Ägypten unterbrochen. Auf dieser Seite gibt es aber einen durchgehenden Internetstream, wo der Weltrekord unterbrechungsfrei zu hören ist.

 

Tags: