Mehr Werbewirkung und Reichweite durch „konvergente Angebote”

RPR1. & bigFM bieten Werbekunden ab sofort mit neuen konvergenten Angeboten die Stärken von UKW und Online Audio in den „Audio Total Kombinationen“

Konsumenten machen schon lange keinen Unterschied mehr zwischen Online- und klassischen Medien. Sie bewegen sich in beiden Welten, so wie sie es gerade möchten. Für Werbekunden, die von diesem Nutzerverhalten profitieren möchten, haben RPR1. & bigFM nun die neuen „konvergenten Angebote” eingeführt.

Konvergent steht für die Kombination aus UKW und Online Audio (= Webradio Streams) bzw. für die Verschmelzung von Werbeangeboten im UKW und Webradio: Mit nur einer Buchung kann sich der Kunde gleichzeitig zwei verschiedene Ausspielwege sichern. Basis für die neuen Belegungsmöglichkeiten sind die bereits bekannten, regionalen und landesweiten unterschiedlichen Sendegebiete von RPR1. und bigFM. Die neuen Angebote tragen den Zusatz „Audio Total“.

Der Kunde kommt mit Audio Total in den Genuss der Vorteile beider Kanäle: UKW sichert den schnellen Reichweitenaufbau und die Aufmerksamkeit einer breiten, treuen Hörerschaft. Online Audio steigert zielgenau durch ein Postleitzahlen-Targeting den Anteil der Hörer, die immer digitaler, individueller und mobiler sind.

Audio Total bringt dem Kunden nicht nur mehr Reichweite und damit eine bessere Werbewirkung, sondern steht auch für ein einfacheres und schnelleres Handling. Denn der Kunde belegt direkt beide Kanäle, eben die klassischen UKW-Sendegebiete und dazu die Online-Audio-Angebote. Die Kombination beinhaltet somit auch einen Preisvorteil gegenüber der getrennten Buchung.

Denn der Kunde benötigt für Audio Total nur einen Werbespot. Die Spotlänge beträgt im Online Audio maximal 30 Sekunden.

Hier wird die Werbung ausgespielt: Neben dem klassischen Empfangsweg über UKW nutzt der Werbekunde den RPR1. und bigFM-Livestream über die jeweilige Sender-Homepage oder die Sender-Apps. Zusätzlich werden über 80 weitere Channels für jeden Musikgeschmack belegt und in einer Kooperation ebenfalls die Channels von „I love music“.

Mit den neuen konvergenten Angeboten führen RPR1. & bigFM auch in der Werbung das zusammen, was von vielen Hörern schon jetzt als Einheit wahrgenommen wird: UKW und Radio im Netz. RPR1. & bigFM sind mit den neuen Kombinationen für Unternehmen und Institutionen ein starker Werbepartner.

Weiterführende Informationen