Ute Büttner wird neue Chefredakteurin von Antenne AC

Veröffentlicht am 16. Mai. 2019 von unter Deutschland

Antenne AC, das Lokalradio für die StädteRegion Aachen, hat eine neue Chefredakteurin: Ute Büttner (43). Die erfahrene Hörfunkjournalistin folgt auf Peter Engels, der den Sender seit 2012 erfolgreich geleitet hat und nun in leitender Funktion für die vermarktende regioMEDIEN AG tätig ist.

Ute Büttner (Bild: ©Antenne AC)

Ute Büttner (Bild: ©Antenne AC)

Ute Büttner hat bereits neben ihrem Studium der Germanistik und Philosophie für Aachener Zeitung, Grenzecho und Radio Aachen gearbeitet. Nach ihrem Volontariat beim Berliner Rundfunk folgten Stationen bei 1LIVE, WDR 2, WDR Studio Aachen, Deutsche Welle, Antenne AC und 100‘5 DAS HITRADIO. „Als Aachenerin freue ich mich besonders, Radio für unsere Region zu machen und mit meinem Team über all das zu berichten, was die Menschen hier bei uns zuhause bewegt“, so die verheiratete Mutter von zwei Kindern.

Vorstandschef Manfred Piana und Geschäftsführer Oliver Laven freuen sich, mit Ute Büttner den erfolgreichen Kurs der vergangenen Jahre fortsetzen zu können und den Sender in Zeiten des digitalen Wandels weiterzuentwickeln.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,