Wedel Software

Neues vom Musikmarkt: Craig Finn – Blankets

Craig Finn Blankets COVER 250Nach „Faith In The Future“ von 2015 und „We All Want The Same Things“ (2017) erscheint am 26. April das neue Album „I Need A New War“ von Craig Finn.

Der erste Song vom Album „Blankets“ feierte kürzlich auf NPR Premiere und ist ab sofort überall digital erhältlich. Ein Song über jemanden „who has never gotten over a past love, and goes searching for her. But time is running out,“ wie Finn selbst sagt.

Wohl am ehesten kennt man Craig Finn als Sänger von The Hold Steady. In Minnesota aufgewachsen, doch seit nunmehr 18 Jahren in New York lebhaft, konnte sich der Singer/Songwriter und Gitarrist besonders für seine hoch anschaulichen Texte einen Namen machen. Er erschafft ganzen Welten in seinen Songs, die es seinen Figuren erlaubten, sich zu entfalten.

XPLR: MEDIA Radio-Report