Felix Neureuther: Aprilscherz-Song wird zum Hit in Deutschland und Österreich

Felix Neureuther: Aprilscherz-Song wird zum Hit in Deutschland und Österreich„Weiterziehn“ – Der ANTENNE BAYERN-Hit, gesungen von Felix Neureuther, stürmt die Downloadcharts und erobert binnen kürzester Zeit Platz 1 in Österreich. Für einen von langer Hand geplanten Aprilscherz textete, komponierte und produzierte das Team des landesweiten Radiosenders ANTENNE BAYERN einen poppigen Schlagerhit für den Ex-Skirennläufer. Die Erlöse aus den Verkäufen kommen der ‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft‘ und der Felix Neureuther Stiftung zu Gute.

Felix Neureuther: Aprilscherz-Song wird zum Hit in Deutschland und Österreich„Bei Platz 1 in Deutschland trete ich nackt bei Flori auf!“, so Felix Neureuther, der vom Erfolg seiner Gesangskünste völlig überrascht wird und fügt weiter hinzu: „Meine Frau hat gelacht, komm das ist witzig, das kannst Du so posten – aber ich glaube, das sie es nicht so cool fände, wenn ich tatsächlich nackt auftreten würde!Florian Silbereisen hat noch nicht reagiert – aber es ist eh Wahnsinn, wie das Lied ankommt – und vor allem, dass es für den guten Zweck ist. Das ist alles eh schon super“.

Felix Neureuther antenne bayern song weiterziehn downloadcharts

Am vergangenen Montag, den 1. April 2019, stellten Ex-Skirennläufer Felix Neureuther und das Team des landesweiten Radiosenders ANTENNE BAYERN den Song „Weiterziehn“ vor. Mit der Weltpremiere in der Sendung „Guten Morgen Bayern“ fiel zugleich auch der Startschuss für etwas ganz Großes. Bereits zwei Tage später landet der Song, der von Felix Neureuther in den ANTENNE BAYERN-Studios aufgenommen und produziert wurde, auf Platz 1 der Downloadcharts in Österreich.

ANTENNE BAYERN-Programmdirektorin und Geschäftsleiterin Content: Ina Tenz (Bild: @ANTENNE BAYERN)
ANTENNE BAYERN-Programmdirektorin und Geschäftsleiterin Content: Ina Tenz (Bild: @ANTENNE BAYERN)

„Das ist der totale Wahnsinn! Aus einem Aprilscherz wird plötzlich ein Nummer 1 Hit in Österreich! In Deutschland sind wir inzwischen auf Platz 2! Ich bin begeistert und freue mich mit Jan Zerbst, der die Idee für den Text hatte und Stephan Schöpf, dessen Komposition jetzt rauf und runter läuft! Danke an das gesamte Team, das zu diesem großartigen Erfolg beigetragen hat! #sowasgehtnurbeiantennebayern“, so Ina Tenz, Programmdirektorin & Geschäftsleitung Content ANTENNE BAYERN.

Jan Zerbst (Bild: ANTENNE BAYERN)
Jan Zerbst (Bild: ANTENNE BAYERN)

ANTENNE BAYERN-Creative Director Jan Zerbst, der den Text für den Song schrieb, freut sich über die Resonanz: „Der Song macht nicht nur Spaß, sondern hilft auch Menschen in Bayern, die unverschuldet in Not geraten sind! Darum freuen wir uns doppelt über den Erfolg!“.

Alle Infos zum Kauf des Songs von Felix Neureuther und der beiden Stiftungen, das Video in voller Länge sowie Making-Off Bilder gibt es auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de.

  • Text: Jan Zerbst (Creative Director)
  • Musik/Produktion: Stephan Schöpf (Leiter Produktion / Sound Design)
  • Video: Aljoscha Kostomlatsky (Video Producer)
  • Projektleiter: Karsten Wellert (Leiter Online-Redaktion)

[youtube 1yBO_hhM_GQ 555 312]

Der gesamte Erlös der Songverkäufe wird gespendet an die Felix Neureuther Stiftung und die ‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft‘.

Quelle: ANTENNE BAYERN