Deutschlands Schlager-Radio hat in der Media- Analyse ma 2019 Audio I (Gesamt 14+, Mo. – Fr.) stark zugelegt. Der Sender erreicht jetzt 96.000 Hörer in der Durchschnittsstunde. Dies entspricht gegenüber der ma 2018 Audio II einem Zugewinn von 11,6 Prozent.
„Die Menschen wollen deutsche Hits, also Schlager und Deutsch-Pop im Radio hören. Genau das bieten wir Ihnen, zuverlässig 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche“, erklärt Oliver Dunk den Erfolg von radio B2. „Wir danken allen Hörern und Kunden, die uns die Treue halten.“
Auch beim weitesten Hörerkreis (WHK) konnte radio B2 gegenüber der ma 2018 Audio II um rund 8 Prozent auf 691.000 zulegen. Zudem ist die Tagesreichweite des Senders weiter gestiegen. Mit einem Plus von 7,6 Prozent werden derzeit 268.000 Hörer erreicht (Gesamt 14+, Mo. – So.).