Wedel Software

RADIO 21 mit 12,5 % mehr Hörern in Niedersachsen

RADIO 21 Claim small2017 minDas Wachstum von RADIO 21 geht weiter. Bei der heute veröffentlichten Media-Analyse 2018 Radio II konnte RADIO 21 den seit Jahren anhaltenden Wachstumstrend mit einem erneuten Hörerzuwachs von 12,5% in Niedersachsen fortsetzen. Auch in der jüngeren Zielgruppe der 14-49-Jährigen konnte der Sender mit 11,4% zulegen. Insgesamt erreicht RADIO 21 1,76 Millionen Hörer.

RADIO 21-Geschäftsführer Steffen Müller kommentiert das Ergebnis: „Nach dem starken Anstieg der letzten Jahre sind wir doch selbst überrascht wie erfolgreich wir das Programm weiter entwickeln konnten. Unser Dank gilt den Hörern.“

Steffen Müller und Team (Bild: ©Radio21)
Steffen Müller und Team (Bild: ©Radio21)

RADIO 21 hat in den letzten 6 Jahren ein stabiles Programm für Rock-Fans im Markt etabliert und kann seinen Werbekunden eine qualitative Hörerschaft anbieten, die eine starke emotionale Bindung an ihren Sender hat.

RADIO 21 ist ein Privatsender und der norddeutsche Teil des bundesweit verbreiteten deutschen Städtenetworks, das auch mit seinem südwestdeutschen Partner Rockland Radio insgesamt seine Reichweite auf 2,63 Millionen in einem schrumpfenden Markt steigern konnte.

XPLR: MEDIA Radio-Report