ma Audio 2018 II: sunshine live gewinnt über 100.000 tägliche Hörer dazu¹

Veröffentlicht am 11. Jul. 2018 von unter Pressemeldungen

sunshine live steigert im Rahmen der aktuellen ma Audio, die heute veröffentlicht wurde, zum 8. Mal in Folge seine Hörerzahlen. Der Sender mit Studios in Berlin und Mannheim erreicht täglich 695.000 Hörer, was einer Steigerung um 18% zum Vorjahreswert entspricht1. Mit einer stabilen Stundenreichweite von 88.000 Hörern2 festigt sunshine live seine Position und erzielt erneut das beste Reichweitenergebnis der letzten vier Jahre3.

Bereits die am 06.06.2018 veröffentlichte MA IP Audio II gab großen Anlass zur Freude: sunshine live gelang mit einer Steigerung um 16% auf 1.309.487 Sessions4 im Simulcast erstmalig der Sprung in die Top 20 der Webradio-Charts.

Petra Lemcke (Profilbild bei Xing)

Petra Lemcke (Profilbild bei Xing)

„Wir freuen uns sehr über das erneut positive Ergebnis“, sagt Petra Lemcke, Geschäftsführerin von sunshine live. „Die permanent steigende Online-Reichweite bestätigt unsere digitale Strategie. Das heutige Ergebnis zeigt zudem, dass unsere Streams und die Verbreitung über DAB+ bei unseren Hörerinnen und Hörern ankommt.

Mein Dank gilt erneut unserem großartigen Team, das die elektronische Musik liebt und lebt und jeden Tag auf’s Neue die Marke sunshine live über die unterschiedlichsten Kanäle in die Welt trägt.“

Über sunshine live

sunshine live – electronic music radio – ist ein bundesweit digital empfangbarer Radiosender, der sich auf elektronische Musik spezialisiert hat. Zum Konzept gehören eine progressive bis populäre Musikmischung und der Einsatz von DJs als Moderatoren. 6 Millionen Deutsche kennen das Programm, 695.0005 schalten jeden Tag ein (Montag – Freitag).

sunshine live ist über diverse digitale Ausspielwege empfangbar. Neben der App und Webseite, welche neben dem Hauptkanal auch 32 weitere Special-Interest-Streams bieten, wird sunshine live über Digitalradio DAB+, digitales Kabel, Satellit sowie UKW-Frequenzen in Stuttgart und Rostock verbreitet.

Mit über 400.000 Fans gehört die Facebook-Seite von sunshine live zu den größten Radio-Communities in Deutschland.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,