Wie moderiert ein Moderator ohne Stimme?

Veröffentlicht am 09. Mai. 2018 von unter Deutschland

Ein Moderator ohne Stimme ist wie…

… Linsen ohne Spätzle oder Sommer ohne Sonne – undenkbar. Yoyo Schweizer, ist neben Thilo Eickhoff die Stimme in der Radio Ton Guten Morgen Show, nur in dieser Woche, war sie ohne Stimme. Yoyo hatte sich so erkältet, dass sie kein Wort herausgebracht hat. Die Sendung lief trotzdem, wie gewohnt von 5 bis 9 Uhr. Thilo Eickhoff hat die Moderationen übernommen, Vesna Pitters, Volontärin im zweiten Jahr, das Wetter. Yoyos Aufgabe war es, die beiden mit Schildern und Gesten durch die Sendung zu manövrieren:

Radio Ton Programmchef Marco König, dankt „dem gesamten Team für den super Zusammenhalt und die kreative Umsetzung, denn so sind die Hörer trotzdem gut gelaunt und gut unterhalten in den Tag gestartet“.

Für Yoyo Schweizer, die sonst viel und gerne redet, war das schwierigste in dieser Woche, „die Klappe zu halten“. Für Thilo Eickhoff war es ohne Yoyos Stimme „zwar ruhig, aber auch sehr stressig, da (er) plötzlich mehr inhaltliche Verantwortung hatte“.

Die Radio Ton Hörer haben Yoyos Stimme vermisst und ihr ganz viele Genesungsgrüße geschickt. Als Dankeschön übernehmen Sie Freitag die Guten Morgen Show. Ab 5 Uhr.

 

Tags:

 

Kommentar hinterlassen