„Rock-o-Pation“ nennt Schuh sein neues Radio Format, das vornämlich Popmusik der 60-er und 70-er Jahre beinhaltet. „Ich wollte wieder etwas Unverkennbares produzieren“, merkt Schuh an. Aus dieser Zeit, die wahrscheinlich die kreativste in der Musikgeschichte war, hat man eine schier unendliche Auswahl an guter Musik. Allerdings sind die Songs nicht unbedingt dem Mainstream zugehörig: „Ich spiele kaum Nummer 1-Hits, vielmehr Versionen von Interpreten, die Songs gecovert haben, B-Seiten-Schmankerln und feine Fundstücke“, sagt Schuh.
Vom klassischen Rock und Beat der 60s, Flower Power und Psychedelic Rock bis hin zu Soul und Funk, Mat lässt kein Genre aus: natürlich unterlegt mit amüsanten, interessanten und auch „blöden Geschichten“ aus der großen Welt der Unterhaltungsmusik. „Eine neue Form des Bildungsradios“, sagt Schuh mit einem Augenzwinkern.
Schuh produziert die Signation, Jingles und talk overs natürlich selbst und im eigenen Studio, um seine „unverkennbare Qualität und ein wenig Abwechslung in den Radio-Alltag zu bringen.“
Schuh, der in den letzten Jahren selten, aber ausschließlich auf der Bühne in verschiedensten Formationen, vom 20-Mann-Orchester
bis zum „casual“ Trio zu sehen war, arbeitet derzeit auch an einer neuen Revue „Mat´s Beat Club“ – eine Hommage an die maximal-kreative Epoche der Unterhaltungsmusik des letzten Jahrtausends.
„Mat´s Rock-o-Pation“, jeden Freitag, 20.00 Uhr, auf Radio Wien! Mit Specials darf man rechnen, wie z.B. am 16.08.: Ein Elvis-Spezial zum 40. Todestag des King of Rock´n`Roll.
Quelle: Radio Wien Pressemitteilung