Wedel Software

HAMBURG ZWEI verdoppelt seinen Marktanteil

HAMBURG-ZWEI-HH2-Logo-small_minGroße Freude im HAMBURG-ZWEI-Funkhaus in der Spitalerstraße: Mit einem Marktanteil von 7,9% (Basis: Mo-Fr) hat der Sender seinen Anteil in Hamburg im Vergleich zu der Erhebung im März 2016 verdoppelt. HAMBURG ZWEI erreicht pro Tag 201.000 Hörer – 40.000 mehr als vor wenigen Monaten. Mit 13,1% Marktanteil bei den Hörern im Alter von 14 bis 49 Jahren belegt HAMBURG ZWEI den zweiten Platz und überholt damit NDR 2.

HAMBURG ZWEI-Geschäftsführer Christian Gilly (39): „Über das Ergebnis freuen wir uns sehr. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden genauso weiter machen, um uns langfristig im hart umkämpften Hamburger Radiomarkt zu etablieren.“

Markus Steen (46), Chefredakteur: „Wir sind sehr glücklich, nach zwei Jahren schon so einen Erfolg feiern zu können. HAMBURG ZWEI hat nicht nur seinen Marktanteil verdoppelt, sondern ist auch die Nummer drei der werberelevanten Radiosender in Hamburg. Unsere Arbeit hat sich gelohnt. Wir bedanken uns bei allen Hörern, die uns das ermöglicht haben.“

Quelle: Pressemitteilung von HAMBURG ZWEI.

XPLR: MEDIA Radio-Report