Musikchef Bill DeLisle verlässt radio NRW

Veröffentlicht am 31. Okt. 2008 von unter Deutschland

Thorsten Sutter übernimmt Leitung der Musikredaktion bei radio NRW

Bill DeLisle

Bill DeLisle

Thorsten Sutter übernimmt ab 1. November 2008 die Leitung der Musikredaktion bei radio NRW. Er folgt in dieser Position auf Bill De Lisle, der das Unternehmen zum Ende dieses Monats verlassen wird.

Thorsten Sutter ist dem Medium Hörfunk schon seit vielen Jahren eng verbunden. 1992 begann er seine Radio-Karriere bei Radio Salü in Saarbrücken. Dort war er zunächst in der Unterhaltungs- und Musikredaktion, später dann als Assistent der Programmdirektion tätig. Anfang 1997 wechselte er zu radio NRW nach Oberhausen und gestaltete dort als Redakteur das Musikprogramm für 45 Lokalradios in Nordrhein-Westfalen. 2003 wurde der heute 36-Jährige dann zum stellv. Leiter der radio NRW-Musikredaktion ernannt.

Bill De Lisle, der seit September 2006 als Musikchef bei radio NRW beschäftigt ist, wechselt zum Senderverbund RADIOZENTRUM und übernimmt als Leiter Musikstrategie und -services die Verantwortung für die Musikplanung und -belieferung der Sender R.SH, delta radio, Radio NORA, RADIO PSR, R.SA sowie weiterer externer Kunden.

„Wir bedauern sehr, dass Bill De Lisle das Unternehmen verlässt und danken ihm für seine gute und erfolgreiche Arbeit, die er für das NRW-Lokalfunksystem geleistet hat. Für seine neue Tätigkeit wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg. Wir freuen uns, dass Thorsten Sutter als erfahrener Mitarbeiter und ausgezeichneter Kenner der Musikbranche die Leitung der radio NRW-Musikredaktion übernehmen wird“, so Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin und Programmdirektorin von radio NRW.

Links:
radio NRW
Radiozentrum

Kommentar hinterlassen