Auch sunshine live bewirbt sich in NRW

Veröffentlicht am 25. Apr. 2014 von unter Pressemeldungen

sunshine-live-2013-smallNachdem die hessische Radio/Tele FFH gestern ankündigte, sich mit ihrer Jugendwelle planet radio auf die in Nordrhein-Westfalen ausgeschriebene UKW-Kette zu bewerben, gibt nun auch sunshine live seine Bewerbung bekannt.

„Viele, zumeist junge Hörer in NRW warten seit Jahren darauf uns über UKW hören zu können,” meint der Geschäftsführer von sunshine live, Ulrich Hürter, „mit Dr. Klaus Klenke als Gründungsprogrammdirektor haben wir uns einen absoluten Experten mit ins Boot geholt, der mit Radio NRW schon einmal ein erfolgreiches Programm in Nordrhein-Westfalen etabliert hat. Dr. Klaus Klenke hat bereits bei der Gründung von sunshine live im Jahre 1997 wesentlich das Programmkonzept des Senders mitgestaltet und geprägt.” Der Sender stammt aus Baden-Württemberg und legt seinen Schwerpunkt auf elektronischer Musik.

“Im extra auf NRW zugeschnittenen Programm planen wir ein eigenes dreistündiges Magazin, das wie die Schwerpunkt-News aus den Regionen aus einem in Essen angedachten Studio gesendet wird und vor allem für eine junge Radiohörerwelt, die elektronische Musik liebt ein Highlight werden soll”, heißt es in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung. Radio sunshine live, mit Stammsitz in Mannheim sieht sich selbst als die beste Ergänzung der in NRW bestehenden Radiolandschaft und gelungener Partner für Meinungsvielfalt.

Radio sunshine live, das sich als Plattform für elektronische Musik in Deutschland versteht, verbreitet schon jetzt sein nationales Programm bundesweit über Kabel und DAB+, europaweit über Satellit, zudem selbstverständlich als Livestream im Internet. Terrestrisch ist das Programm bislang über UKW in Baden-Württemberg, in Teilen von Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz zu empfangen. Der einzigartige Sound aus progressiver bis populärer elektronischer Musik, sowie die ständige Präsenz auf allen großen elektronischen Veranstaltungen, stehen für die Philosophie eines Radiokonzeptes, das nach eigenen Angaben des Senders über 6,7 Mio. Menschen in Deutschland kennen und das rund 700.000 Hörer täglich einschalten.

Überaus erfolgreich mit über 1.500.000 Downloads sei etwa auch die mobile App von Radio sunshine live für das iPhone, Windows Phone, Nokia Handys, Blackberrys und Android Handys, die den Empfang über das Handy bzw. das Apple iPad möglich macht. Radio sunshine live hat mit fast 350.000 Fans eine der größten Facebook-Radio-Communities Deutschlands. Die Seite von Radio sunshine live bei Facebook findet man hier: www.facebook.com/radiosunshinelive

Quelle: Pressemitteilung von sunshine live.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,