Satirekolumne „Schroeders Dienstag“ startet in hr1

Veröffentlicht am 10. Mrz. 2014 von unter Pressemeldungen

hr1_Logo2011-smallDas passt zusammen: „Schroeders Dienstag“ geht ab 11. März in hr1 auf Sendung. Immer am Dienstag um kurz nach acht kommt Florian Schroeder in der Morgensendung „hr1-Start“ mit seiner speziellen Sicht der Dinge ins Radio. Der Kabarettist und Comedian bringt aktuelle Aufreger und den täglichen Wahnsinn morgentauglich auf den Punkt.

„Das mit hr1, das ist keine politische Affäre, das ist eine journalistisch-komödiantische Liebesheirat“, freut sich Florian Schroeder auf sein neues Engagement im Radio. Eine Radiokolumne zwischen Unterhaltung und Satire, verspricht er den Hörern – so aktuell wie möglich und so respektlos wie nötig.

Florian Schroeder

Florian Schroeder. Bild: HR/Frank Eidel

Florian Schroeder ist bekannt durch regelmäßige Auftritte in „Ottis Schlachthof“, „TV total“ und „Mitternachtsspitzen“. Er war Radiomoderator und Reporter. In Freiburg hat er Germanistik und Philosophie studiert. Derzeit tourt der 34-Jährige mit seinem Programm „Offen für alles und nicht ganz dicht“ durch die Republik.
„hr1-Schroeders Dienstag”: Die neue Radiokolumne in hr1 immer dienstags um 8.10 Uhr und um 18.10 Uhr.

Quelle: Pressemitteilung des hr.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,