Wedel Software

sunshine live: 6.000 bei Premiere von RadioNation

Sunshine Live RadioNationDie erste „RadioNation“ endete am Sonntagmorgen als großer Erfolg. 6.000 Raver feierten „ihr“ electronic music radio sunshine live auf drei Floors. 25 DJs und LiveActs kamen nach Mannheim, darunter Stars der Szene wie Paul van Dyk, Moguai, Laserkraft 3D und Felix Kröcher. sunshine live übertrug die gesamte Veranstaltung live im Radio und Internet. 

Sunshine Live RadioNationEs hat großen Spaß gemacht, wir sind alle sehr begeistert freut sich Andreas Reiboldt, Marketing-Leiter von sunshine live. Dass die erste RadioNation auf Anhieb so viele Menschen begeistert ist einfach schön“. Bei der ersten Ausgabe der von Radio sunshine live und der Agentur I-Motion organisierten Veranstaltung „RadioNation“ kamen am vergangenen Samstag 6.000 Besucher in die Mannheimer Maimarkthalle. Zehn Stunden wurde auf drei Floors gefeiert. 25 international bekannte DJs und LiveActs präsentierten ein breites Spektrum elektronischer Musik und damit auch einen guten Querschnitt dessen, was täglich bei sunshine live zu hören ist.

„Wow, ich habe nicht mit so vielen Leuten gerechnet, ich bin wirklich beeindruckt“ erzählte der gerade von einer Asien-Tour kommende Moguai, der genau wie Paul van Dyk sichtlich Freude an der Veranstaltung hatte. Auch Felix Kröcher, DJ Klubbingman, Torsten Kanzler, Laserkraft 3D oder Gayle San feierten vor und nach ihren Sets die Premiere von „RadioNation“ mit. Wer es nicht selbst nach Mannheim schaffte, konnte die Veranstaltung im Radio und Internet mitverfolgen. sunshine live übertrug zehn Stunden live.

Die Idee zu einer „Party für die Hörer“ wurde im letzten Jahr geboren, als sunshine live in der Maimarkthalle Mannheim das fünfzehnjährige Senderbestehen feierte. Der große Erfolg der Jubiläumsveranstaltung ermutigte den einzigen deutschen Sender für elektronische Musik, eine jährliche Party zu kreieren.

Quelle: Pressemitteilung sunshine live

XPLR: MEDIA Radio-Report