Wedel Software

Radio Arabella 92,9 mit 10% Marktanteil wiederholt die Nummer 1 am Wiener Privatradiomarkt [1]

Erneut beweist Radio Arabella 92,9 Kontinuität und Beständigkeit. Auf den privaten Lieblingssender der Wienerinnen und Wiener1  ist Verlass.

Arabella Wien smallDer aktuelle Radiotest 2012, 1. Halbjahr von GfK Austria weist Radio Arabella 92,9 am Privatradiomarkt in Wien als jenen Sender aus, der im Vergleich zu den privaten Mitbewerbern die meisten Hörerinnen und Hörer insgesamt erreicht.1 In der Zielgruppe 10+ ist Radio Arabella 92,9 mit einem Marktanteil von 10% vor allen anderen privaten Marktteilnehmern und somit der am meisten gehörte Privatradiosender in der Bundeshauptstadt.1 In der Zielgruppe 35+ erreicht Radio Arabella 92,9 mit 12% Marktanteil ein ausgezeichnetes Ergebnis. [2] In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen ist Radio Arabella 92,9 mit 5% Marktanteil ebenso klar positioniert. [3]

Privatradio

Marktanteil

Radio Arabella 92,9

10%

KroneHit

7%

88,6

5%

Radio Energy

4%

Antenne Wien

2%

Superfly

1%

Quelle: GfK Austria, Radiotest, 1. Halbjahr 2012, Wien, Mo bis Fr, Personen ab 10 Jahre

Programmchef Mag. Ralph Waldhauser (Bild: Radio Arabella)
Programmchef Mag. Ralph Waldhauser (Bild: Radio Arabella)

Programmchef Mag. Ralph Waldhauser freut sich über den Erfolg: Wir sind überaus zufrieden damit, dass sich die harte Arbeit und der Einsatz des Teams bezahlt machen. Unser Motto ´23 Bezirke – 1 Sender` begeistert immer mehr Wienerinnen und Wiener. Mit intensiver Berichterstattung aus und für Wien, zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen und natürlich der besten Musik aller Zeiten ist Radio Arabella 92,9 eine feste Größe am Wiener Radiomarkt. Wir freuen uns sehr, dass wir bei so vielen Menschen in der Bundeshauptstadt der absolute Lieblingssender sind und haben für 2012 noch viele Überraschungen für unsere Hörerinnen und Hörer parat.“

 

[1] GfK Austria, Radiotest, 1. Halbjahr 2012, Wien, Mo bis Fr, Personen ab 10 Jahre

[2] GfK Austria, Radiotest, 1. Halbjahr 2012, Wien, Mo bis Fr, Personen ab 35 Jahre

[3] GfK Austria, Radiotest, 1. Halbjahr 2012, Wien, Mo bis Fr, Personen von 14 bis 49 Jahre

XPLR: MEDIA Radio-Report