Neue Jingles: So klingt ab Montag 98.8 KISS FM Berlin

Veröffentlicht am 09. Aug. 2011 von unter Jingles

98.8 KISS FM wird ab kommenden Montag mit einem neuen Jinglepaket on air gehen. Wie der “Beat von Berlin” dann klingen wird, können RADIOSZENE-Leser schon jetzt hören.

Die Musik des Berliner Privatsenders besteht aus Urban Pop, Black und Dance und  repräsentiert im deutschen Hörfunkmarkt das Format Rhythmic CHR. Das neue Jingle-Paket von 98.8 KISS FM, das nur aus “uptempo-tracks”  besteht, führt Image und Klangbild des Senders zu einer Einheit zusammen.  Bei der Produktion wurden auf technische Hilfsmittel wie z.B. die Tonhöhenkorrektur (Auto-Tune) verzichtet, um Natürlichkeit und Lebendigkeit zu bewahren.

Das zentrale Element ist das im Vordergrund stehende und immer wiederkehrende Audiologo, das in keinem Element des Pakets fehlt und teils experimentell interpretiert wird. Mit dem neuen Jinglepaket will 98.8 KISS FM seine Vorreiterrolle im Klangdesign junger Radiomarken in Deutschland unterstreichen.

Das neue Jinglespaket startet am 15.08.2011.

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,