AS&S Radio präsentiert neue Vermarktungskonzepte für effektive und kreative Radiowerbung
Der Radiovermarkter AS&S Radio präsentiert sich auf dem diesjährigen Radio Day unter dem Motto „AS&S Radio. Die Zielerreicher“. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Trends und Zukunftsmodelle aus Programm und Vermarktung. Erlebbar werden sie im zentralen IPCP-Labor der AS&S Radio. Auf mehreren großen Monitoren können die Besucher dort erleben, wie die Vermarktungskette IPCP (Identify – Plan – Create – Prove) für die konkreten Fragestellungen der Kunden in der Praxis erfolgreich und bedarfsgerecht umgesetzt wird. Die Expertenteams und Kooperationspartner der AS&S Radio und der Denkfabrik demonstrieren in der Kölner AS&S-Radio-Lounge am Beispiel unterschiedlicher Muster-Cases die ganze Bandbreite der Vermarktungsangebote, angefangen beim klassischen Spot, über crossmediale Anwendungen bis hin zu völlig neuen Spotformaten sowie der Kreation und Produktion.
Darüber hinaus zeigt der Vermarkter am Beispiel konkreter Wirkungsstudien, dass crossmediale Zielgruppenansprache über Radio und Online hervorragende Leistungswerte bietet und vielfältig einsetzbar ist. Vor allem die 2009 gestartete Kombi Listen & Surf hat mittlerweile einen festen Platz im AS&S-Vermarktungportfolio, da sie die verschiedenen Medien präzise planbar macht und erfolgreiche Resultate liefert. „Wer in diesen Tagen als Vermarkter glaubt, dass Konfektionslösungen von der Stange im Markt ausreichen, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wir verstehen uns bei der AS&S Radio als Zielerreicher in der Radiovermarktung. Und das ist kein Lippenbekenntnis, sondern unser Versprechen an die Kunden, an dem wir uns messen lassen“, erklärt Esther Raff, Geschäftsführerin AS&S Radio. „Radiovermarktung, das heißt für uns: umfassende Beratung, konkrete Hilfestellung bei Planung und Kreation und selbstverständlich auch umfassende Resultatanalysen über unsere Begleitforschungstools.“
Partner der AS&S Radio auf dem Radio Day sind im Überblick:
NDR Media (NDR 2), alster radio – 106!8 rock’n pop, RADIO 21, Radio Bremen Media (Bremen Eins, Bremen Vier), WDR mediagroup (1LIVE, WDR 2, WDR 4), regioMEDIEN AG (100’5 DAS HITRADIO.), hr werbung (hr1, hr3, hr4, hr-info, YOU FM), Werbefunk Saar (SR 1 Europawelle, SR 3 Saarlandwelle, Radio Salü), SWR Media Services (SWR1 BaWü und RP, SWR3, SWR4 BaWü und RP), BRmedia (Bayern 1, Bayern 2, BAYERN 3, BR-KLASSIK, B5 aktuell), media sales & services/rbb media (Fritz, radioeins, Inforadio, radioBERLIN, Antenne Brandenburg), RTL Radiovermarktung (104.6 RTL, 1055 Spreeradio), Radiohaus Berlin (Radio Paradiso, JAM FM, JAM FM Berlin), MDR-Werbung (JUMP, MDR 1 RADIO in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt), Funkhaus Halle (Radio Brocken, 89.0 RTL), BCS Broadcast Sachsen (HITRADIO RTL, Sachsen-Funkpaket), Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern, ENERGY MEDIA (ENERGY Berlin, ENERGY Hamburg, ENERGY Nürnberg und ENERGY München, ENERGY Rhein-Main), RTL Radio, United Internet Media AG