Die heute veröffentlichte Media-Analyse ma 2023 Audio I bescheinigt RADIO SALÜ auch dieses Mal die Marktführerschaft im Saarland in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen. RADIO SALÜ konnte seinen Marktanteil auf jetzt 24,3 % steigern und liegt damit erneut deutlich vor den Mitbewerbern im saarländischen Hörermarkt.*
Täglich schalten jetzt 205.000 Hörerinnen und Hörer das Programm RADIO SALÜ ein. Die RADIO SALÜ plus KOMBI, die in der Media-Analyse mit den Programmen RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO gemeinsam ausgewiesen wird, bleibt bei der Tagesreichweite in der Gesamtzielgruppe 14+ mit 253.000 Hörern stabil.**
Daniel Stupp, Programmdirektor von RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO: „Wir sind happy mit der erneuten Marktführerschaft von RADIO SALÜ in der Zielgruppe der 14-49Jährigen. Was uns aber noch mehr freut, ist die tolle Reichweitenentwicklung von CLASSIC ROCK RADIO. Vielen Dank an das gesamte Team.“
In der Gesamtzielgruppe 14+ erreicht RADIO SALÜ von Montag bis Freitag jetzt 52.000 Hörer in der Durchschnittsstunde und konnte sich bei den 14-49Jährigen auf nunmehr 29.000 Hörer in der Durchschnittsstunde steigern.***
*Quelle: ma 2023 Audio I, Marktanteil, Saarland, Mo-Fr, 14-49
**Quelle: ma 2023 Audio I, Tagesreichweite, Gesamtmarkt, Mo-Fr, 14+
***Quelle: ma 2023 Audio I, Hörer pro D-Stunde, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 14+ und 14-49