Der Radioplayer startet in Griechenland

Nach dem erfolgreichen Launch von Radioplayer Finnland im Jahr 2022 folgt nun Griechenland als nunmehr 15. Partnerland und erweitert den europäischen Fußabdruck des Broadcaster-Konsortiums.

Alle Zeichen stehen auf Wachstum für den Radioplayer. Mit neuen Investitionen seiner Gesellschafter, weiteren Partnerschaften mit der KFZ-Industrie und einer komplett überarbeiteten System-Architektur die vor allem künftige technische Weiterentwicklung begünstigt, werden nun sukzessive auch immer mehr Länder angeschlossen.

Aktuell haben sich die griechischen Broadcaster, vor allem die Sender rund um Athen, zusammengeschlossen, um die Technologien der Radioplayer Worldwide Plattform zu lizensieren und planen einen Launch bereits zum World Radio Day, am 13. Februar 2023.

Radioplayer Griechenland Europakarte fb2

Ziel ist dann der stete Ausbau, um alle Rundfunkangebote in Griechenland und deren zügige Anbindung an alle Apps und angeschlossenen Plattformen des Radioplayers voranzutreiben, insbesondere natürlich im Bereich Automotive, wo der Radioplayer mit der VW Gruppe und der BMW Gruppe bereits 34% des KFZ-Marktes auf 14 verschiedenen Automarken abdeckt.

Dazu sagt Alexis Karakatsanis, Country Manager von Radioplayer Greece: „Griechische Sender sehen die Vorteile der Zusammenarbeit über den Radioplayer, insbesondere um die Zukunft des Radios in Autos zu sichern. Radio muss sich vereinen, um die Herausforderungen und Chancen zu meistern, die vor uns liegen. Wir freuen uns darauf, am Radioplayer-Tisch Platz zu nehmen.”

Quelle: Radioplayer Deutschland

Weiterführende Informationen