Wedel Software

Neuer Programmchef bei RADIO BOB!

Neuer Programmgeschäftsführer für Hessens Rock’n Pop-Programm: Schmelter übernimmt bei RADIO BOB!

RadioBOBJan-Henrik Schmelter (39) übernimmt als Programmgeschäftsführer ab sofort die Programmverantwortung bei RADIO BOB! Hessen Rock’n Pop. Schmelter kommt von RADIO PSR, wo er in den vergangenen vier Jahren als Programmchef tätig war. Er folgt auf Thorsten Scholz, der seit November 2008 maßgeblich die Etablierung von RADIO BOB! im hessischen Radiomarkt verantwortete. Scholz konzentriert sich nach erfolgreicher Markteinführung nun wieder auf seine Aufgaben als Geschäftsführer seiner Agentur Doktor X.

Jan-Henrik Schmelter
Jan-Henrik Schmelter

Mit Jan-Henrik Schmelter übernimmt ein gestandener Radiomacher die inhaltliche und musikalische Weiterentwicklung des Senders. Schmelter berichtet in seiner neuen Funktion an den Geschäftsführer von RADIO BOB!, Ronny Winkler, der sich auf die Zusammenarbeit freut: “Jan-Henrik Schmelter für RADIO BOB! gewinnen zu können, ist ein Beleg für die Attraktivität unserer Formatidee und auch ein Ausweis des Einsatzes der REGIOCAST als unternehmerische Heimat von RADIO BOB!. Ich bin mir sicher, mit Jan-Henrik Schmelter das Format eines erwachsenen Musiksenders im hessischen Radiomarkt weiter festigen und ausbauen zu können.“

Ronny Winkler dankte gleichzeitig dem scheidenden Programmchef für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit. „Thorsten Scholz hat bewiesen, dass es möglich ist, ein neues Produkt in einem hart umkämpften Markt zu positionieren. Unter seiner Verantwortung hat RADIO BOB! sein klares und unverwechselbares Profil gewonnen, das schon heute regional und überregional große Anerkennung findet.“