Antenne Niedersachsen mit deutlichen Reichweiten­zuwachs

Veröffentlicht am 13. Jul. 2022 von unter Pressemeldungen

Antenne Niedersachsen

Antenne Niedersachsen

Zeugnistag in Niedersachsen. Nicht nur die Schüler*innen, sondern auch die Radiosender im Land haben heute die Noten für ihre Arbeit erhalten. Ein voller Erfolg für Antenne Nieder­sachsen, denn der Sender hat merklich Hörer*innen hinzu­gewonnen! In der heute ver­öffentlich­ten Media Analyse 2022 Audio II erzielte der Sender einen Reich­weiten­zuwachs um 102.000 Hörer*­innen*. Dies entspricht einem Plus von knapp acht Prozent im Vergleich zur vorherigen Aus­weisung. Im Schnitt hören Antenne Nieder­sachsen nun 1,413 Mio. Personen pro Tag*.

Carsten Hoyer (Bild: ©Antenne Niedersachsen)

Carsten Hoyer (Bild: ©Antenne Niedersachsen)

Alle Gewinne konnte Antenne Nieder­sachsen im Kern­markt Nieder­sachsen ver­zeichnen. Hier kommt der Sender mit einem Plus von zwölf Prozent nun auf 1,129 Mio. Hörer*innen, die das Programm pro Tag Montag bis Freitag einschalten**.

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis! Natürlich danken wir unseren Hörerinnen und Hörern, aber selbstverständlich geht auch ein großer Dank an das komplette Team. Denn es sorgt gemeinsam dafür, dass wir gerne gehört werden“,

so Antenne Niedersachsen-Geschäftsführer Carsten Hoyer.

Und Programmdirektor Benni Kostal ergänzt:

„Die großen Zuwächse in Niedersachsen freuen uns besonders. Dieses Ergebnis belegt, dass die regionale Ausrichtung unseres Angebots bei den Hörerinnen und Hörern ankommt.“

*ma 2022 Audio II; Hörer pro Tag Gesamt Mo.-Fr.
**ma 2022 Audio II; Hörer pro Tag Niedersachsen Mo.-Fr.

Tags: , , , ,