Fünf Live-Acts für N-JOY Starshow 2022 bestätigt

N-Joy-njoy-fb
N-Joy-njoy-fb

Die N-JOY Starshow ist zurück! Am Sonnabend, 28. Mai 2022, wird die Expo Plaza in Hannover nach zwei Jahren Pause wieder zum Festivalareal – und fünf Acts für das Line-Up stehen bereits fest:  Marteria,  AnnenMayKantereit,  Zoe Wees, Elif  und  Matt Simons. Tickets für das gemeinsame Event von N-JOY, dem jungen NDR Radioprogramm, und Hannover Concerts sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Headliner der N-JOY Starshow 2022 ist Marteria. Seit mehr als zehn Jahren gehört der Rostocker zur Spitze des deutschsprachigen Hip-Hops. Im Oktober erschien mit „5. Dimension“ sein aktuelles Album. Marteria hat das Kunststück geschafft, sowohl von Hip-Hop-Fans als auch von Feuilletonisten gefeiert zu werden. Für seine Texte erhielt er unter anderem den „Deutschen Musikautorenpreis“.

Marteria

2020 sollte für AnnenMayKantereit das Jahr werden, in dem die Band ihre bis dahin größte Tour spielte. Große Hallen und sogar Stadien waren bereits ausverkauft. Und dann kam Corona. Doch Severin, Henning und Christopher steckten den Kopf nicht in den Sand – stattdessen nahmen sie neue Songs auf. Mit den Stücken ihres im Lockdown entstandenen Albums „Zwölf“ und Hits wie „Pocahontas“, „Barfuß am Klavier“ und „Ozean“ drängen AnnenMayKantereit jetzt auf die Bühne.

Gerade einmal 19 Jahre alt ist Zoe Wees – und bereits ein internationaler Star. Ihre beiden ersten Singles, „Control“ und „Girls Like Us“, erreichten mehr als 900 Millionen Streams. Die gebürtige Hamburgerin performte live in den Shows von Jimmy Kimmel, James Corden und zuletzt gemeinsam mit der legendären Band The Roots bei der „Late Night Show“ von Jimmy Fallon. Bei den diesjährigen American Music Awards in Los Angeles war sie die erste deutsche Künstlerin, die bei der renommierten Verleihung auftrat.

Zoe Wees 250

Mit „Nacht“ veröffentlichte Elif im vergangenen Jahr ihr drittes Album – und stieg direkt in die Top Ten der Charts ein. Gemeinsam mit Katja Krasavice landete sie mit dem Song „Highway“ im Januar sogar einen Nummer-Eins-Hit. Seit ihrem Debüt mit „Unter meiner Haut“ hat die deutsch-türkische Sängerin beständig ihren Stil erweitert. Auf ihrer aktuellen Single „Du liebst nur dich selbst“ schafft sie eine Hip-Hop-geprägte Pop-Ballade, die ohne Beats auskommt.

Der Song „Catch & Release“ machte den Singer/Songwriter Matt Simons zu einem internationalen Star. Mit „Lose Control“, „We Can Do Better“, „Open Up“, „Better Tomorrow“ und aktuell „Too Much“ legte der US-Amerikaner weitere Hits nach. Vor allem live beeindruckt Simons: Dann singt er nicht nur, sondern wechselt zusätzlich immer wieder zwischen Klavier, Gitarre und Saxofon.

Ein weiterer Live-Act wird noch bekannt gegeben.

Die N-JOY Starshow findet unter den dann zu diesem Zeitpunkt aktuellen Hygienebestimmungen und Vorgaben des Landes Niedersachen statt. Tickets, die bereits für die N-JOY Starshow 2020 und 2021 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.