NDR 2 Plaza Festival 2022 mit Johannes Oerding, Rea Garvey und vier weiteren Live-Acts

NDR 2 Plaza Festival 2022 smallZurück mit einem Line-Up der Extraklasse:  Johannes Oerding,  Rea Garvey, Wincent Weiss, Stefanie Heinzmann, Joris und Calum Scott – insgesamt sechs Live-Acts kommen beim NDR 2 Plaza Festival am Freitag, 27. Mai, auf die Bühne. Damit feiern NDR 2 und der Veranstalter Hannover Concerts die Rückkehr des Open-Air-Festivals auf der Expo Plaza in Hannover. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Johannes OerdingJohannes Oerding ist einer der aktuell erfolgreichsten Solo-Künstler. Dass er für die ganz große Bühne gemacht ist, hat er schon des Öfteren bewiesen. Die Tour zu seinem neuesten Album „Konturen“ musste mehrfach verschoben und schließlich abgesagt werden. Umso mehr dürfen sich die Besucherinnen und Besucher des NDR 2 Plaza Festivals auf einen packenden Auftritt freuen.

Auch Rea Garvey kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere verweisen. Fünf Solo-Alben – darunter sein aktuelles „Hy Brasil“ – mit Hits wie „Can’t Stand The Silence“, „Colour Me In“, „Can’t Say No“, „Is It Love?“ und „The One“ veröffentlichte er in den vergangenen zehn Jahren. Doch bereits vor seiner Solo-Karriere feierte er mit der Band Reamonn Hits wie „Supergirl“, „Alright“ und „Tonight“.

Rea GarveyIm vergangenen Jahr veröffentlichte Wincent Weiss das Nummer-Eins-Album „Vielleicht irgendwann“ mit den Hits „Wer wenn nicht wir“ und „Die guten Zeiten“, auf dem er von Johannes Oerding unterstützt wird. Bereits 2016 wurde er mit dem Song „Musik sein“ zum Shootingstar des Jahres. Kurze Zeit später gewann er den MTV Europe Music Award in der Kategorie „Best German Act“. Seine Alben „Irgendwas gegen die Stille“ und „Irgendwie anders“ wurden mit Gold ausgezeichnet.

Ganz oben in den Charts stand auch Stefanie Heinzmann schon in jungen Jahren. Im Alter von 19 Jahren landete sie mit dem Song „My Man Is A Mean Man“ einen Hit – und legte damit den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere mit Songs wie „Like A Bullet“, „Roots To Grow“, „Diggin In The Dirt“, „In The End“ und Mother’s Heart“. Mit „Labyrinth“, ihrem bereits sechsten Studio-Album, kommt sie im Mai auf die Expo Plaza.

Joris ist ein außergewöhnliches Multitalent: Nicht nur ist er Sänger und Gitarrist, sondern auch Pianist und Schlagzeuger. „Willkommen Goodbye“ heißt das aktuelle Album des 32-Jährigen. „Hoffnungslos hoffnungsvoll“ – sein 2015 erschienenes Debüt-Album – stand ein ganzes Jahr lang ununterbrochen in den Charts, nachdem der Singer/Songwriter mit seiner ersten Single „Herz über Kopf“ einen riesigen Hit landete.

Aus Kingston upon Hull nach Hannover kommt der Brite Calum Scott. Sein musikalischer Mix aus Pop, Soul und Gospel-Elementen ist besonders deutlich in dem Song „Rise“ von seinem noch in diesem Jahr erscheinenden zweiten Album zu hören. Mit einer ergreifenden Version von Robyns „Dancing On My Own“ gelang ihm vor sechs Jahren der internationale Durchbruch. Sein Debüt-Album „Only Human“ stieg bis auf Platz vier der britischen Charts.

NDR2 Logo fb

Das NDR 2 Plaza Festival findet unter den dann aktuellen Hygienebestimmungen und Vorgaben des Landes Niedersachen statt. Tickets, die bereits für das NDR 2 Plaza Festival 2020 und 2021 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.

Weiterführende Informationen