ROCK ANTENNE mit starken Zuwächsen in Augsburg

Veröffentlicht am 06. Jul. 2010 von unter Pressemeldungen

Rockantenne

Mit einer Tagesreichweite von 157.000 Hörern und 40.000 Hörern in der durchschnittlichen Stunde* hält sich ROCK ANTENNE absolut stabil in der heute veröffentlichten Funkanalyse Bayern 2010. Im Weitesten Hörerkreis (WHK) liegt der Rocksender nun bei 921.000 Hörern.

* (Montag – Freitag)

 Programmdirektor Guy Fränkel

Programmchef Guy Fränkel

„In Augsburg haben wir an Fahrt gewonnen und liegen nun bei 45.000 Hörern in der Tagesreichweite*. Ich bin sehr froh, dass ROCK ANTENNE mit diesen Ergebnissen beweisen konnte, dass unser außergewöhnliches Rockprogramm eine perfekte Ergänzung zu den lokalen Radioprogrammen vor Ort ist“, so Guy Fränkel, ROCK ANTENNE-Programmchef über die heute veröffentlichen Ergebnisse.

Besonders auffällig ist die hohe Internet-Affinität der ROCK ANTENNE-Hörer, insbesondere deren Radionutzung über das Internet, die weit über dem Durchschnitt der Hörer anderer Sender liegt. Derzeit ist ROCK ANTENNE nur in Augsburg auf einer UKW- Frequenz, bayernweit über DAB sowie Webradio und mobil empfangbar.

* (Montag – Freitag)

Das Team der ROCK ANTENNE

Das Team der ROCK ANTENNE

Im Rahmen der 18. Lokalrundfunktage in Nürnberg (6. und 7. Juli 2010) wurden heute die Ergebnisse veröffentlicht. Zum bereits achten Mal wurde die UKW-Distribution des Digitalradios ROCK ANTENNE in Augsburg erfasst. Die Daten zur FAB wurden vom 18. Januar bis 28. März 2010 in Bayern und in den angrenzenden Lokalradio- Stereoempfangsgebieten außerhalb des Freistaats nach der CATI- Methode (Computer Aided Telephone Interviewing) erhoben. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Grundgesamtheit geändert!

Insgesamt wurden 22.670 Personen der deutschsprachigen Bevölkerung ab 10 Jahren (insgesamt 11.097.000 Personen) befragt.

Link:
ROCK ANTENNE

Kommentar hinterlassen

Tags: ,