400.000 Menschen an den Bühnen von RPR1. bigFM und Rockland Radio

Veröffentlicht am 13. Jun. 2010 von unter Pressemeldungen

Rheinland-Pfalz-Tag 2010

Der 27. Rheinland-Pfalz-Tag vom 11. bis zum 13. Juni in Neustadt an der Weinstraße war ein voller Erfolg. Rund 400.000 Menschen strömten laut Ministerpräsident Kurt Beck aus ganz Rheinland-Pfalz und weiten Teilen der Bundesrepublik in den historischen Weinort, um das große Landesfest mitzuerleben. Erstmals war die RPR Sendergruppe um RPR1., bigFM und Rockland Radio jeweils mit einer Bühne vertreten und demonstrierte so die enge Verbundenheit zu Land und Leuten. Die drei Sender trugen wesentlich zum Erfolg bei und bestätigten ihren Status als führende Konzert- und Eventexperten in Rheinland-Pfalz. Die Highlights waren die Performances von Glashaus, Christina Stürmer, Roger Cicero, Revolverheld, STROMAE und Culcha Candela. Auf dem dreitägigen Musik- und Showopenair traten insgesamt 33 Künstler und Bands auf den Bühnen der Sender auf. Insgesamt sendete die Gruppe über 30 Stunden live vom Landesfest. Zum Abschluss am Sonntagabend schenkten RPR1. und Rockland Radio den Rheinland-Pfälzer ein großes Public Viewing des ersten WM-Deutschlandspiels.
RPR1. startete in den Rheinland-Pfalz-Tag 2010 mit der offiziellen Eröffnung auf seiner Bühne mit Ministerpräsident Kurt Beck, Oberbürgermeister Hans Georg Löffler und RPR1.Geschäftsführer Kristian Kropp. U.a. traten die Acts Glashaus, Christina Stürmer, Roger Cicero und Revolverheld auf. Die Station sendete am Freitag über 13 Stunden live aus dem historischen Weinort. Einen besonderen Auftritt hatte Carolin aus Kirchen: die 14-Jährige hatte bei der der Aktion „Star for a Day“ einen gemeinsamen Auftritt mit Roger Cicero am Samstagabend gewonnen und absolvierte diesen bravourös. Darüber hinaus richtete RPR1. am Sonntagnachmittag das große Finale seines Städtewettkampfs „RPR1.Bürgermeisterschaft“ aus, in dem sich Clausen durchsetzen und den Sieg mit nach Hause nehmen konnte. Damit hat die Gemeinde ein Public Viewing eines WM-Deutschlandspiels im Wert von 10.000 EURO gewonnen.

bigFM begeisterte auf seiner Showbühne die vielen jungen Fans mit den Auftritten des belgischen Elektro-Rappers STROMAE und der Berliner Combo Chulcha Candela, welche eine einmalige Show präsentierten. Zudem wurde die Band ERIN aus Koblenz zum Sieger des Nachwuchswettbewerbs „bigTALENT-Stage“ gekürt. ERIN darf nun auf dem RPR1.Rheinland-Pfalz Open Air als Opener vor ca. 60.000 erwarteten Besuchern auftreten. Auch für Freunde der puren Beats vom Plattenteller hatte bigFM etwas zu bieten: Die beliebten DJs des Senders lieferten in der TSG Halle bis tief in die Nacht die besten Mixes ab.
Rockland Radio feierte die größte kostenlose Rockparty des Landes. Das rockige Programm von ausschließlich aus Rheinland-Pfalz stammenden Tribute-Bands begeisterte tausende Besucher. Zudem war die Party die Feuertaufe für die „Festwiese“, der neuen Veranstaltungslocation in Neustadt. Ministerpräsident Kurt Beck, Oberbürgermeister Hans Georg Löffler und Rockland Radio Geschäftsführer Jürgen Bilfinger weihten den Platz am Samstagmittag ein.
Weitere Informationen, Bilder und Berichte zu den Aktivitäten finden sich unter www.rpr1.de, www.big-fm.de und www.rockland.de!

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,