Wedel Software

ma Audio 2018 II: AS&S Radio-Kombis bauen ihre starke Marktposition weiter aus

AS&SDas Vermarktungsangebot von AS&S Radio hat sich bei der ma Audio 2018 II kraftvoll weiterentwickelt. 4,61 Mio. Hörer bei der AS&S Radio Deutschland-Kombi bedeuten in der Zielgruppe 14/49 ein Plus von 2,3 % (ma 2018 Audio II/ma 2017 Radio II Update). Als Vermarkter AS&S Radio gesamt kann sich der Public-Private-Vermarkter mit einem Zuwachs von 166.000 (plus 3,5%) auf jetzt 4,88 Mio. Hörern dabei deutlich dynamischer entwickeln als die RMS (+2,1%). Mit diesem Ergebnis untermauert AS&S Radio den Anspruch als der zentrale Qualitätsvermarkter und bietet dem Werbemarkt damit auch künftig leistungsstarke und verlässliche Angebote.

Deutliche Zugewinne gab es auch bei der AS&S Radio Deutschland-Kombi Kompakt (jetzt bei 3,84 Mio. Hörern) und bei der AS&S Radio Deutschland-Kombi Entscheider (1,76 Mio. Hörer). Kraftvolles Wachstum auch bei den regionalen Schwerpunktkombis AS&S Radio Nord-Kombi (plus 4,5%), der AS&S Radio West-Kombi (plus 4,8 Prozent) und der AS&S Radio Berlin-Kombi 14-49 (plus 11,4%). Die starke ma-Bilanz von AS&S Radio spiegelt sich natürlich auch in der TKP-Entwicklung wider. Dieser liegt bei der AS&S Radio Deutschland-Kombi jetzt bei 4,61 Euro – und damit 18 Cent günstiger als zu Jahresbeginn, bei den weiteren AS&S Radio Deutschland-Kombis (Kompakt/Young/Entscheider/40+) fällt dieser Wirtschaftlichkeitseffekt sogar noch etwas deutlicher aus. „Die Ergebnisse der aktuellen ma belegen zweierlei: zum einen die hervorragende Arbeit in den Sendern selbst und zum andern die starke Marktposition unserer nationalen Kombis. Wer mit Werbung Marken bewegen und Verbraucher aktivieren will, kommt um das reichweitenstarke Portfolio der AS&S Radio nicht herum“, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio.

Alle Daten und Fakten zur aktuellen ma Audio 2018 II sowie ein exklusives Zähltool stehen auf www.ass-radio.de und www.reichweiten.de zur Verfügung.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.

XPLR: MEDIA Radio-Report