Neues vom Musikmarkt: Jonathan Jeremiah “Good Day”

Jonathan Jeremiah Good Day COVER 250Gute Nachrichten für die Freunde der gepflegten Popmusik im Radio: Jonathan Jeremiah kündigt sein neues, nunmehr viertes, Studioalbum “Good Day“ an und veröffentlicht vorab den Titeltrack und Album-Opener.

Auf “Good Day“ bündelt der Singer-Songwriter seine Qualitäten wie unter einem Brennglas. Die bemerkenswerte Tiefe seines Songschreiber-Handwerks, diese warme Stimme, die sich um Melodien schmiegt, die einen nicht loslassen wollen. Der Upbeat-Groove, dem schwer zu widerstehen ist, reflektiert, wie Jonathan sagt, „meine glücklichsten Momente der letzten drei Jahre“.

Das Album “Good Day” wurde nun in den Londoner Konk Studios eingespielt, die Kinks-Chef Ray Davies gehören.

Jeremiah, der dort selbst produzierte, beschreibt die legendäre Aufnahmestätte, als „eine wundervolle Umgebung, um dort sechs oder sieben Leute zusammenzubringen.“ Sechs oder sieben?

Immerhin brachte er das Kunststück fertig, auch noch ein 19-köpfiges Streicher- und Horn-Ensemble irgendwie unterzubringen. „Das versuche ich mit meinen Platten einzufangen“, erklärt Jonathan Jeremiah. „Den Sound von Musikern zusammen.“
Wer “Good Day” gehört hat, weiß: Es ist ein verdammt guter Sound, der selbst schlechte Nachrichten halbwegs erträglich machen kann.

Weiterführende Informationen