sunshine live steigert zum 7. Mal in Folge seine Hörerzahlen

Veröffentlicht am 28. Mrz. 2018 von unter Pressemeldungen

sunshine live gewinnt in der aktuellen ma Audio, die heute veröffentlicht wurde, zum 7. Mal in Folge Hörer dazu. Der Sender mit Studios in Berlin und Mannheim steigert seine Stundenreichweite um 26% auf 88.000 Hörer2. Damit erreicht sunshine live sein bestes Reichweitenergebnis der letzten vier Jahre.

Auch die Ausweisung der Hörer pro Tag zeigt, dass sunshine live von immer mehr Hörerinnen und Hörern gehört wird. Pro Tag werden jetzt 691.000 Personen3 erreicht. Auch dies ist der höchste Wert der letzten Jahre.

Petra Lemcke (Profilbild bei Xing)

„Wir freuen uns, dass wir mit sunshine live weiter dynamisch wachsen“, sagt Petra Lemcke, Geschäftsführerin von sunshine live. „Es zeigt sich, dass unser Fokus auf digitale Verbreitung Früchte trägt. In zunehmend fragmentierten Radiomärkten ist es wichtig, die Distributionskanäle zu verwenden, die der digitalen Nutzung entgegenkommen. Bei sunshine live sind dies vor allem Streaming und die Verbreitung über DAB+.

Vielen Dank an das Team von sunshine live, das jeden Tag auf verschiedenen Plattformen ein starkes Programm produziert und durch seine Verankerung in der elektronischen Musikszene den engen Kontakt zu den Hörerinnen und Hörern von sunshine live hält.“

 

Quelle: Pressemitteilung sunshine live

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,