„Weitester Hörerkreis“ so groß wie nie
Die heute veröffentlichten Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2016 bescheren Radio Fantasy neue Rekordwerte. 532.000 Menschen* haben den Sender „schon mal gehört“. Damit ist Radio Fantasy wieder die bekannteste Lokalradio-Station im Großraum Augsburg.
257.000 Menschen** schalten Radio Fantasy „mindestens einmal in den letzten zwei Wochen“ ein. Mit diesen Rekordwerten erreicht der Sender mit Sitz in Augsburg im Weitesten Hörerkreis weit mehr als 50% der 10- bis 49-jährigen Menschen im Sendegebiet.
Die Anzahl der Stammhörer ist ebenfalls gestiegen. 102.000 Menschen*** hören Radio Fantasy montags bis samstags an mindestens vier Tagen.
Auch die Hörer-Strukturmerkmale entwickeln sich weiter positiv: Das Durchschnittsalter der Hörer im Weitesten Hörerkreis liegt bei 37,1 Jahren****. Der Anteil der Hörer, die in Haushalten mit einem Nettoeinkommen von mindestens 2000 Euro leben, ist auf über 80 Prozent ***** gestiegen.
Geschäftsführer Andreas Dürr: „Rekorde sind immer etwas Besonderes. Es freut mich, dass wir uns nochmals steigern konnten und die Strahlkraft unserer Marke immer größer wird! Das zeigt sich auch in der positiven Entwicklung unseres zweiten digitalen Senders Radio Fantasy Lounge. Mein herzlicher Dank gilt dem gesamten Team, unseren treuen Hörern und zuverlässigen Partnern!“
Quelle:
* Funkanalyse Bayern 2016, Bekanntheit, Weitestes Empfangsgebiet, Bevölkerung ab 10 J.
** Funkanalyse Bayern 2016, Weitester Hörerkreis (WHK: “innerhalb der letzten 2 Wochen gehört“), Weitestes Empfangsgebiet, Bevölkerung ab 10 J.
*** Funkanalyse Bayern 2016, Stammhörer (“höre an 4-6 Tagen“), Weitestes Empfangsgebiet, Bevölkerung ab 10 J.
**** Funkanalyse Bayern 2016, Zielgruppen, Stereoempfangsgebiet, WHK, Bevölkerung ab 10 J.
***** Funkanalyse Bayern 2016, Haushalts-Netto-Einkommen, Stereoempfangsgebiet, WHK, Bevölkerung ab 10 J.