Oldie95-Chef Stephan Heller verlässt den Sender

Veröffentlicht am 31. Mai. 2011 von unter Deutschland

Stephan Heller beendet Tätigkeit bei Oldie 95 Ende Juni

Programmdirektor und Geschäftsführer verlässt den Sender auf eigenen Wunsch

Oldie95

Nach zehn Jahren bei Hamburgs Gute-Laune-Radio Oldie 95 verlässt Programmdirektor und Geschäftsführer Stephan Heller (43) den Sender zum 30. Juni 2011. Der Abschied erfolgt auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Zu seinem Nachfolger als Programmdirektor wurde der bisherige Chef vom Dienst bei Radio Hamburg, Florian Wittmann, berufen. Die Aufgaben als Geschäftsführer übernimmt Christian Gilly zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Christopher Franzen. Oldie 95 sendet seit 2002 die Hits der 60er, 70er, 80er für Hamburg und erreicht 302.000 Hörer pro Tag (ma 2011 radio I).

Christopher Franzen: “Mit Stephan Heller verlässt eine große Radiopersönlichkeit unser Haus. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Herrn Heller für die geleistete Arbeit. Es ist ihm gelungen, Oldie 95 dauerhaft im oberen Mittelfeld des hart umkämpften Hamburger Radiomarktes zu etablieren. Sein Einsatz und seine Ideen für den Sender, wie zum Beispiel die Etablierung des weltweit ersten Beatles-Platzes auf der Reeperbahn, sind und waren wegweisend.”

Stephan Heller gehört zu den Radiopionieren in Deutschland. Er startete seine Karriere im Jahr 1987 bei Radio Hamburg, kurz nach der Gründung des Senders. Nach einem Volontariat war er dort von 1988 bis 1997 als leitender Redakteur und Moderator tätig, u.a. für die Sendung “Radio Hamburg Hoch 2”, gemeinsam mit Marzel Becker. Bereits 1989 erfanden die beiden den Oster-Mega-Hit-Marathon “Radio Hamburg TOP 800”. 1998 wechselte er zu Radio ffn in Hannover als Moderator der Morning-Show. Nach Stationen als Programmkoordinator für alle deutschen Sender der Energy-Gruppe in München und als Programmchef bei ENERGY 97,1, Hamburg, übernahm er im August 2001 die Programmdirektion von Oldie 95 (ehemals fun fun 95) und wurde im September 2005 zusätzlich Geschäftsführer.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,