Das medienzentrum Berlin (mzB) steht für vier starke Marken. Für die Region Berlin/Brandenburg werden drei Radiosender (94,3 rs2 – Berliner Rundfunk 91.4 – 98.8 KISS FM) mit unterschiedlichen Zielgruppen betrieben. Die TOP Radiovermarktung ist mit ihrem Portfolio eine der führenden Hörfunkvermarkter für Radiowerbung in Berlin-Brandenburg. Wir machen Radio für Berlin- Brandenburg sowie cross- und multimedialen Content für ganz Deutschland via Social Media (Instagram, Facebook, TikTok und YouTube), Streams, Apps & Podcasts mit einem coolen, kompetenten und dynamischen Team.
medienzentrum Berlin sucht
Online Manager/in, stellv. Leitung – Digital (w/m/d)
Das erwartet dich:
- Power im Tagesgeschäft: Du steuerst das digitale Tagesgeschäft, erkennst Optimierungspotenziale und
packst selber mit an. - Pioniergeist: Du treibst die Implementierung und Optimierung unseres innovativen KI-Tools „ModCast AI“ voran und setzt neue Maßstäbe im digitalen Radioumfeld.
- Content-Koordination: Du arbeitest Hand in Hand mit Redaktion, Kreativteams & Sales, um nachhaltige und wirkungsvolle Inhalte für unsere Websites, Apps & Social-Media-Kanäle zu schaffen.
- Datengetriebene Entscheidungen: Du erstellst Analysen und Reports, die die Grundlage für strategische Entscheidungen im digitalen Bereich sind.
Das bringst du mit:
- Digital Native: Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause. Technisches Verständnis, Gespür für Social Media Inhalte & eine schnelle Auffassungsgabe sind bei dir inklusive.
- Bildungshintergrund: Du bringst idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnologie, Mediendesign oder Marketing mit; alternativ vergleichbare Berufserfahrung.
- Erfahrung: Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im digitalen Bereich, mit nachweisbaren Erfolgen mit.
- Technisches Know-how: Du bist versiert in SEO/SEA, Web-Analytics, Social-Tools und auch Photoshop ist dir nicht fremd; erste Erfahrung mit KI-Tools sind ein Plus.
Was wir bieten:
- Kreativer Spielraum: Bei uns erhältst du die Freiheit und die Ressourcen, um unsere digitalen Angebote
aktiv mitzugestalten, zu personalisieren und die User Experience neu zu definieren. - Flexible Arbeitskultur: Bei uns kombinierst du das Beste aus beiden Welten – produktive Zusammenarbeit im Office und wenn es mal ungestörte Konzentration erfordert, Arbeit im Remote-Setting.
- Teamkultur: Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungen sind für uns selbstverständlich.
- Erlebnisreiche Events: Als Teil unseres Teams genießt du exklusiven Zugang zu von uns ausgerichteten Konzerten und Events. Zudem sorgen unsere Firmen-Events für Spaß, Teamgeist und unvergessliche Momente.
Du fühlst dich angesprochen? Dann schick uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit deinem frühestmöglichen Starttermin und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 31. Oktober 2023 per E-Mail an BewerbungDigital@medienzentrum-berlin.de.