Neues vom Musikmarkt: Newton Faulkner – Don’t Leave Me Waiting

Veröffentlicht am 26. Feb. 2019 von unter Airplay-Tipps

Die aktuelle Veröffentlichung “The Very Best Of Newton Faulkner…so far” steht an. Das Machtwerk und neue Album mit 31 Songs erscheint am 8.3.2019. Vorher gibt es aber noch eine fraglos eingängige Single mit “Don’t Leave Me Waiting”. Es bleibt Newton Faulkner at it’s best – melancholisch und leichtfüßig zugleich.

Das Doppelalbum enthält auch drei brandneue Songs, die Newtons Songwriter-Qualitäten einmal mehr unter Beweis stellen. Darüber hinaus gibt es auf der zweiten Platte seine bekann­ten Coverversionen Newtons inklusiver neuer Live-Aufnahmen von Kultsongs wie „Bohemian Rhapsody“ oder „Send Me On My Way“, wonach die Fans schon immer gefragt hatten.

Newton meint dazu: „The Best Of fühlt sich wie ein echter Meilenstein an und ich bin so stolz auf dieses Werk. Die zweite Disc hat einfach Spaß gemacht. Ich liebe die Herausforderung, die in Coversongs steckt, was man vielleicht an der Auswahl merken kann. Für die Leute, die mich bereits live gesehen haben, gibt es einige alte Lieblingsstücke, und dazu noch einige Stücke, die noch niemand bislang gehört hat.“

In seiner überaus erfolgreichen Karriere hat Newton Faulkner über 1,5 Mio. Platten umgesetzt und 180 Mio. Streams generiert, was ihn zum erfolgreichsten Singer-Songwriter Großbritanniens in diesem Jahrtausend macht. Die Veröffentlichung des „Best Of“-Albums wird natürlich mit einer großen Europatour im Frühjahr 2019 gefeiert. „Es wird eine tolle Herausforderung, wenn ich nicht so viel wie möglich, sondern das bestmögliche Set aufbiete, das alle Stationen meiner Karriere spiegelt.“

Tourdaten: 

  • 21.03.2019 D-Hamburg, Nochtspeicher
  • 22.03.2019 DK-Kopenhagen, Rust
  • 24.03.2019 D-Köln, Luxor
  • 25.03.2019 D-München, Hansa 39
  • 26.03.2019 CH-Zürich, Exil
  • 28.03.2019 D-Berlin, Frannz
  • 29.03.2019 D-Frankfurt, Zoom

 

 

Kommentar hinterlassen

Tags: