Media-Analyse: Radio TEDDY schreibt weiter Erfolgsgeschichte

Radio-Teddy-ohne-freq-smallDie heute veröffentlichten Zahlen der ma 2013 Radio I beweisen es: Radio TEDDY, Deutschlands einziges Kinderradio für die ganze Familie, schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter. In der Kategorie „Bekanntheitsgrad“ setzen wir mit der Steigerung um 14% eine neue „Wegmarke“. 221.000 neue Hörer1 haben wir dazugewonnen! Das Kinderradio für die ganze Familie hat inzwischen „Muss-ich-hören-Charakter“ erlangt. Pro Tag hören 206.000 Kinder2 und ihre Eltern das einzigartige Programm. Absolut beliebt: „Die Morgenshow mit Bettina, Tobi und Senderhund Paulchen“. Sie erreicht in den relevanten Morgenstunden von 6 bis 8 Uhr einen Zuwachs von 15%. Durchschnittlich 51.000 Hörer3 starten nun mit dem sympathischen Morgentrio in den Tag.

Geschäftsführerin Katrin Helmschrott: „Leidenschaft und Einfühlungsvermögen für die Welt der 3- bis 10-Jährigen und ihre Familien, zeichnen die Programm-Macher aus. Dafür danke ich ihnen! Mit unserem – deutschlandweit einmaligen – Vollprogramm für diese hochsensible Zielgruppe, setzen wir seit sieben Jahren Maßstäbe in der Hörfunk-Landschaft. Obwohl nur die über 10-Jährigen in der Media Analyse berücksichtigt werden, verdeutlicht die Vielzahl der positiven Hörerreaktionen, dass der Weg richtig ist. Rubriken wie ‚Nachgefragt‘, ‚Eltern-Tipps‘ oder ‚Politik für Kids‘ sind auf die kindlichen Ansprüche sowie die der ‚erwachsenen Begleiter‘ zugeschnitten. Radio TEDDY beweist Glaubwürdigkeit für die Jüngsten im Umgang mit dem Medium Radio.“

Radio TEDDY ist das deutschlandweit einzige Kinderradio für die ganze Familie. Täglich sendet der Privatsender ein 24-Stunden-Programm für Kinder und deren Familien. Verbreitet wird Radio TEDDY in Berlin-Brandenburg über die UKW-Frequenz 90.2 MHz. In Kassel sendet Radio TEDDY über die UKW-Frequenz 91.7 MHz. In Schwerin ist Radio TEDDY auf UKW 102.9 MHz zu hören und in Koblenz über UKW 87.8 MHz. Weltweit gibt es Radio TEDDY über den Internet-Livestream www.radioteddy.de.

Anmerkung: Befragt werden durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse Personen ab 10 Jahren. Die Zielgruppe der 3 bis 10-Jährigen, die wichtige Hörerschaft für Radio TEDDY, bleibt dabei unbefragt.