10 Jahre 94.5 Radio Cottbus

Veröffentlicht am 31. Jul. 2012 von unter Deutschland

Vor 10 Jahren, am 1.August 2002, drückten morgens 7 Uhr die beiden Gründer von 94.5 Radio Cottbus Stephan Schwenk und Olaf Hopp gemeinsam mit der damaligen Oberbürgermeisterin Karin Rätzel den roten Knopf zum Sendestart des neuen lokalen Radiosenders 94.5 Radio Cottbus. 10 Jahre später darf dieser Sender von sich behaupten, Marktführer in der eigenen Stadt zu sein und viele Hörer mit einem abwechslungsreichen Programm, tollen Preisen und spektakulären Events glücklich gemacht zu haben.

Sendestartfoto vom 1.8.2002 Olaf Hopp, Karin Rätzel und Stephan Schwenk

Sendestartfoto vom 1.8.2002 Olaf Hopp, Karin Rätzel und Stephan Schwenk

Jeden Tag hören 80.000 Menschen (vgl. ma 2012/2) in Cottbus Stadt und Land ihren Lieblingsender und dafür möchte sich das Team von 94.5 Radio Cottbus herzlich bedanken. Sechs Wochen lang gibt es bis zum Höhepunkt am 7.September 2012 tolle Preise zu gewinnen. Es beginnt in der ersten Augustwoche mit einem Wellness-Wochenende an der Ostsee und gipfelt mit einer Traumreise für zwei nach Thailand.

Teamfoto 10 Jahre Radio Cottbus mit neuem Logo vom 1.8.2012

Teamfoto 10 Jahre Radio Cottbus mit neuem Logo vom 1.8.2012

„Es ist unheimlich schwer, zusammen zu fassen, was wir alles in den letzten 10 Jahren erlebt und organisiert haben“, so Juliane Adam (39), Geschäftsführerin von 94.5 Radio Cottbus. „Wir sind stolz darauf, 16 Altstadtnächte mit tausenden Besuchern organisiert zu haben, aber auch unsere zwei Houserunnings zum 4. und 8. Sendergeburtstag vom Lindner Congress Hotel waren Nervenkitzel-Events, von denen noch lange gesprochen wurde. Wir sind glücklich, der einzige Brandenburger Partnersender von Stefan Raabs Bundesvision-Songcontestes zu sein, in diesem Jahr zum 2.Mal den Cottbuser Firmenlauf auszurichten und seit fünf Jahren gemeinsam mit dem FC Energie Cottbus die „Energie-Show“ ausstrahlen zu können. Wir haben mehr als 20 junge Leute ausgebildet, die mittlerweile in Studios von London bis Hamburg arbeiten und wurden im letzten Jahr für den Deutschen Radiopreis nominiert. Wir suchen seit 2005 gemeinsam mit dem Wochenkurier den Cottbuser des Jahres und durften in unseren Sendestudios unzählige prominente Studiogäste begrüßen! Für all diese wunderbaren Erlebnisse sind wir sehr dankbar und freuen uns gemeinsam mit unseren Hörern auf die nächsten 10 Jahre!“

Eine Neuigkeit darf auch verkündet werden zum 10.Sendergeburtstag: 94.5 Radio Cottbus hat ab dem 1.August 2012 ein neues Logo. Im Design der Partnersender 99.3 Radio Frankfurt (Oder) und 89.2 Radio Potsdam weht nun auch in Cottbus ein frischer Wind bei der Optik des Senderlogos. Wer in den nächsten Wochen aufmerksam durch die Stadt fährt, wird es an vielen Stellen entdecken können. Wer davon ein Foto macht und auf der Facebook-Seite von 94.5 Radio Cottbus veröffentlicht, hat die Chance auf wertvolle Belohnungen.

Link
Radio Cottbus 94.5

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,