Schenkenberg beim 89.0 RTL Nacktrodeln dabei

Veröffentlicht am 26. Jan. 2012 von unter Pressemeldungen

Berühmtestes Männermodel der Welt verwandelt Nacktrodelpiste in Laufsteg

Sensationell: Das bestbezahlte Männermodel der Welt macht mit beim 89.0 RTL Nacktrodeln! Marcus Schenkenberg gab heute früh in der 89.0 RTL Morningshow seine Zusage und wird so am Samstag, 18. Februar als Teilnehmer beim 4. Internationalen 89.0 RTL Nacktrodeln dabei sein.

Der 42-Jährige wird dafür extra aus New York ins beschauliche Harzer Städtchen Braunlage anreisen. Angemeldet hatte ihn 89.0 RTL Hörerin Melanie aus Hannover mit ihrer Bauch- Beine-Po-Gruppe, die „vor allem für die tausenden weiblichen Zuschauer was fürs Auge“ haben wollte.

Marcus Schenkenberg

Marcus Schenkenberg

89.0 RTL Moderatorin Jule hatte das ganze Wochenende über alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den ehemaligen Sexiest Man Alive zumindest ans Telefon zu bekommen. Dass dieser heute Morgen dann sogar noch seine Teilnahme an der Nacktrodel-Weltmeisterschaft zusagt, hätte selbst sie in ihren kühnsten Träumen nicht erwartet. „Das ist der Hammer! Der heiße Schwede wird beim Nacktrodeln sicher nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen“, ist sich die Frühaufsteherin sicher.

Der 43-Jährige Schenkenberg war zunächst überrascht von der ungewöhnlichen Anfrage der Moderatorin. Er gab jedoch zu, dass er schon von diesem verrückten Winterevent in Deutschland gehört habe. „Ich habe es in den Nachrichten hier in New York gesehen und mir gedacht, wow, wie crazy doch manche Menschen sind. Und jetzt soll ich da selbst mitmachen, hmm…?“ Nach kurzer Bedenkzeit sagte er dann tatsächlich seine Teilnahme spontan zu: „Ich bin dabei, ich mache mit beim Nacktrodeln!“ Und wie er sich optimal darauf vorbereiten wolle, war dem 1,93 Meter großen Männermodel auch schon klar. „Mit viel deutschem Bier und Jägermeister halte ich mich warm“, spaßte Schenkenberg. Denn obwohl er aus seinem Heimatland Kälte gewohnt ist, macht ihm das Nacktsein im Schnee die größten Sorgen.

Marcus Schenkenberg

Marcus Schenkenberg

„Das wird so kalt werden, davor habe ich echt Angst“, gibt der sympathische Schwede zu.

Damit stehen mittlerweile 10 der etwa 30 Teilnehmer der Nacktrodel-Weltmeisterschaft fest. Und auch die nächsten Tage können die 89.0 RTL-Hörer ihre Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen oder weitere Promis anmelden. Sagen diese ihre Teilnahme zu, haben die Anmelder die Chance auf 5.000 Euro Vermittlungsprämie. Vorschläge für Rodler können noch im Internet unter www.89.0rtl.de oder auf der 89.0 RTL Facebook-Seite (www.facebook.com/890RTL) abgegeben werden.

Das 89.0 RTL Nacktrodeln macht zum bereits vierten Mal im beschaulichen Harzer Winterkurort Braunlage Station. Bei der sexy Snow-Party wird auch 2012 in mehreren Vor- und Finalläufen der Nacktrodel-Weltmeister und Nachfolger des aktuellen Titelträgers Gunnar Kaufhold gesucht. Ab 16 Uhr wird sich die Skiwiese am Rathaus Braunlage daher in eine riesige Partylocation verwandeln. Und auch nach dem „sportlichen Teil“ geht es wieder bis in die Nacht weiter, bei der großen Aftershow-Party direkt am Rodelhang. Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung ist natürlich frei!

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,