Ein Abschied, der nicht leichtfällt: Gregor Spachmann verlässt nach 33 Jahren Radio Regenbogen und scheidet aus der Geschäftsführung aus.
Wer sich nicht verändert, wird nicht weit kommen. Gregor Spachmann, Geschäftsführer von Radio Regenbogen und bigFM, hat in den letzten 33 Jahren seines beruflichen Schaffens einen stetigen Prozess der Veränderung und des Wachstums erlebt und mitgestaltet. Er stand im wirtschaftlichen Fokus als es galt, aus dem kleinen Radio Regenbogen mit 25 Mitarbeitern in vielen herausfordernden Schritten, in weit über drei Jahrzehnten, eine der größten privaten Radiogruppen Deutschlands zu formen. Zum 1. Januar 2021 ist die neu gegründeten Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG mit Gregor Spachmann als Geschäftsführer erfolgreich gestartet.
Gregor Spachmann: „Es war ein stets spannender und sehr erfolgreicher Weg. Die letzten Jahre waren im Radiogeschäft aber auch in der Konzeptionierung der neuen Radiogruppe eine unfassbar spannende Zeit. Die neue Struktur baut nun auf ein solides und zugleich zukunftsfähiges Fundament. Als konsequenter Realist muss ich erkennen: Ich habe alle Ziele, die ich mir gesteckt habe erreicht. Es ist nach 33 Jahren Zeit für eine Veränderung und neue Herausforderungen“ so Spachmann, der bis zum 31.12.21 in der gesamten Radiogruppe insgesamt 10 Geschäftsführer Funktionen und viele weitere damit verbundene Mandate an seine Nachfolger übergeben wird.
Viele seiner liebsten Aktivitäten in der Region wird er aus seiner neuen, selbstständigen Tätigkeit heraus jedoch weiterführen und begleiten. Für das Haus Radio Regenbogen wird das insbesondere das liebgewonnene „Radio Regenbogen PALAZZO“ sein.
Die Gesellschafter, insbesondere von Radio Regenbogen und bigFM, bedauern diese Entscheidung und sind Herrn Spachmann zu großem Dank verpflichtet: Durch seine Schaffenskraft, seinen Einsatz und mit der notwendigen Vernetzung im Sendegebiet hat er ganz maßgeblich dazu beigetragen, dass Radio Regenbogen heute das erfolgreichste private Radioprogramm im Südwesten und bigFM sogar deutschlandweit die reichweitenstärkste private Radiomarke für junge Menschen ist. Gesellschafter und Beiräte wünschen ihm privat und beruflich alles Gute und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Gregor Spachmann. Es war uns ein großes Bedürfnis durch weitergehende Vereinbarungen Herrn Spachmann auch zukünftig im Rahmen einer selbständigen Tätigkeit für spezielle Produkte unserer Radio-Gruppe zu binden.“
Quelle: Radio Regenbogen-Pressemeldung