„Ein Tag heile Welt“ – der BAYERN 3 Weihnachtssong 2020

Veröffentlicht am 28. Nov. 2020 von unter Pressemeldungen

Von und mit Frühaufdreher Sebastian Winkler – der Erlös geht an Kinder in Not

2020 – was für ein Jahr! Und auch das Weihnachtsfest wird in diesem Jahr etwas anders – aber vielleicht ja sogar noch besinnlicher als sonst? „Ein Tag heile Welt“ heißt der neue BAYERN 3 Weihnachtssong von Frühaufdreher Sebastian Winkler, der genau dieses besondere Weihnachtsgefühl beschreibt. Der Song ist auch in allen gängigen Download-Stores erhältlich, der Reinerlös geht an die BR-Benefizaktion “Sternstunden” für Kinder in Not.

Wir alle freuen uns auf ein kleines bisschen heile Welt an Heiligabend. Auf das Wiedersehen mit der Familie, an das wir fast schon nicht mehr geglaubt hatten. Und wir realisieren mehr denn je, was wirklich wichtig ist im Leben… Darum geht es in “Ein Tag heile Welt”, dem BAYERN 3 Weihnachtssong 2020 – gesungen von BAYERN 3 Morningshow-Moderator Sebastian Winkler, geschrieben und arrangiert von Sebastian Winkler, Sascha Seelemann und Harry Bauer.

Auf bayern3.de und im BAYERN 3 Youtube-Kanal ist auch ein Lyrics-Video des Weihnachtssongs zu sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sebastian Winkler begleitet die BAYERN 3 Hörerinnen und Hörer gemeinsam mit den Frühaufdrehern Steffi Fischer und Philipp Kleininger jeden Morgen von 5.00 bis 9.00 Uhr beim Start in den Tag. Seine Fans lieben ihn zudem auch als Sänger der BAYERN 3 Weihnachtshits “Heimkommen” mit Glasperlenspiel, “Alle Jahre Lieder (Tante Renate)” mit Carolin Kebekus und “(Ich wünsch dir) Sternstunden” mit Christina Stürmer (Nummer 1 in Bayern!).

Sternstunden – Wir helfen Kindern

Seit 1993 setzt sich der Bayerische Rundfunk mit seiner Hilfsaktion für kranke, behinderte und Not leidende Kinder in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt ein. Rund 278 Millionen Euro haben die Zuschauerinnen und Zuschauer, Zuhörerinnen und Zuhörer des BR seitdem gespendet und damit rund 3.300 Hilfsprojekte unterstützt. Einmal jährlich im Dezember widmet der Bayerische Rundfunk einen ganzen Tag lang sein Programm Sternstunden. Das Fernsehen und die Hörfunkwellen berichten den ganzen Tag über Projekte, die von Sternstunden unterstützt werden, und rufen zu Spenden auf.

BAYERN 3 – und DU mittendrin!

BAYERN 3 ist Bayerns Hitradio Nummer 1 mit den meisten aktuellen Hits in ganz Bayern und ganz viel neuer Musik – von bayerischen Newcomern und internationalen Megastars. BAYERN 3 Fans sind mit ihrem Lieblingsradio immer mittendrin – mittendrin in der aktuellen Musikszene, mittendrin in spannenden Diskussionen, mittendrin im Leben! Die Moderatorinnen und Moderatoren begleiten Millionen von Hörerinnen und Hörern rund um die Uhr durch den Tag. Sie sind witzig und unterhaltsam, haben immer ein offenes Ohr und informieren kompetent über alles, was Bayern bewegt. Egal ob im Radio, über die App, den Webstream, auf bayern3.de oder in den Social-Media-Kanälen und jetzt neu auf Smart-Speakern: BAYERN 3 ist immer mittendrin und live dabei!

Tags: , , ,