RADIO 21-Hit gegen die Krisenstimmung: “Sei genial – kauf Lokal!”

Veröffentlicht am 01. Jul. 2020 von unter Videos

„Sei genial – kauf lokal“! So heißt ein neuer RADIO 21-Song gegen die Krisenstimmung lokalen Einzelhandel. Daran mitgewirkt haben 40 RADIO 21-Moderatoren und Senderkollegen von ROCKLAND RADIO und Antenne Sylt sowie mehr als 170 Mitarbeiter von Kunden und Partner der Sendergruppe.

40 Moderatoren und Senderkollegen von RADIO 21 haben in dem Songvideo „Sei genial – kauf lokal“ mitgewirkt

40 Moderatoren und Senderkollegen von RADIO 21 haben in dem Songvideo „Sei genial – kauf lokal“ mitgewirkt

Hier geht’s zum Songvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr als 170 Mitarbeiter unserer Kunden und Partner haben den Song interpretiert und die Botschaft mit uns gemeinsam in die Welt gesungen, hier im Bild das Fotostudio Sahnefoto aus Wolfsburg mit zwei der jüngsten Talente:

Mehr als 170 Mitarbeiter unserer Kunden und Partner haben den Song interpretiert und die Botschaft mit uns gemeinsam in die Welt gesungen, hier im Bild das Fotostudio Sahnefoto aus Wolfsburg mit zwei der jüngsten Talente

(Bild: Fotostudio Sahnefoto aus Wolfsburg)

Hier ist der Radio 21-Aufruf im Wortlaut:

„Think BIG – on a local level“

Nach diesem Motto arbeiten wir schon seit Jahren erfolgreich mit unseren Kunden zusammen und haben gemeinsam viele 1.000 Kampagnen insbesondere auch für lokal tätige Unternehmen gestartet. Den Supermarkt um die Ecke, den Elektrofachhandel im Gewerbegebiet, die Bekleidungsgeschäfte in der Innenstadt, die Handwerker im Ort, die leckeren Restaurants in unserer Umgebung. All diese Unternehmen und viele mehr haben wir erfolgreich ins Radio gebracht. Aus zunächst relativ wenig viel machen und miteinander wachsen – da- mit haben wir einige Erfahrung.

Mit Verschärfung der Corona-Pandemie Mitte März veränderte sich das Stimmungsbild ganz besonders in den Innenstädten schlagartig. Wer hätte gedacht, dass wir uns im Frühling 2020 über Dinge wie Lockdown, Abstand, Hygieneregeln, Masken und Reisebeschränkungen unterhalten müssen? Dass das heute so ist, können wir nicht ändern. Was wir allerdings ändern können, ist unsere Einstellung dazu.

Wir von RADIO 21 sind uns sicher: die geniale Zeit in diesem Jahr beginnt genau JETZT! Also haben wir gesagt: lasst uns gemeinsam ein fettes Statement raushauen. Mit allen Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Freunden des Senders. Gegen die Krisenstimmung! Für das Miteinander! Für den Optimismus! Und für die gute Laune, die wir uns trotz aller Schwierigkeiten nicht nehmen lassen! Und nicht zuletzt für den lokalen Handel, der jetzt ganz besonders unsere Unterstützung braucht.

Mitwirkende Kunden und Partner von RADIO 21:

Linet Services GmbH, B & B Agentur, Astor Grand Cinema, REGIOLANDA, Sahnefoto, TCP Thorsten Cordes & Partner, Combridge IT Consulting, Böttcher Kälte Klima, Kenpokan, Zweckverband Abfallwirtschaft Celle, Uwe Gasch Dachdeckermeister, EDEKA Sanft, Grizz- lys Wolfsburg, Helmstedter Sonntag, Kinzel & Bode, Maximum Personalmanagement, Knob- loch & Knebel, Naschkatze, Praxis Hartmann Inh. Kai Lüer, Siegel & Helms GbR, Dinosau- rier-Park Münchehagen, Theater für Niedersachsen, Phaeno gGmbH, Rembetiko, Remstedt GmbH, Pflegeteam Hamel, Stolberg Bedachungen, Strodthoff Optik, Tanzschule Krebs, T.D.M., Tropicana, media@home Busmann, REWE Marén Hünecke, Haarstudio Bullermann Inhaberin Ines Rüdebusch, dashandwerk.net, Bäckerei Balkenholl, Jennifer Dennhardt and friends, RADIO 21 Fans!

Der Songtext und die Produktion stammt von RADIO 21 Mitarbeiter Paul Otto Glameyer, Geschäftskundenberater in Südniedersachen und eine Hälfte des Produzentenduos „Da Hook“

Paul Otto Glameyer (Bild: ©RADIO21)

Paul Otto Glameyer (Bild: ©RADIO21)

Unterstützer der Aktion: Citygemeinschaft Hannover
Songtext und -production: Paul Otto Glameyer (RADIO 21-Geschäftskundenberater für Süd- niedersachsen und eine Hälfte des Produzentenduos „Da Hook“).
Videoproduction: Timo Imhoff

Quelle: Radio 21

Tags: , , ,